POMPS Kindergrieß ohne Klümpchen?

Hallo,
meine Tochter bekam bis jetzt 3-er Milch für die Nacht. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie nicht immer satt ist und deswegen auch nachts Milch benötigt (sie schläft schon lange durch). Deswegen habe ich POMPS Kindergrieß gekauft und heute schön mit Milch lt. Packung gekocht. Leider haben sich so viele Klumpen gebildet, dass meine Kleine keine Lust mehr hatte und nichts mehr getrunken hat. Hat jemand einen Trick, wie das besser gelingen kann??

Liebe Grüße

Monika mit Victoria (15Monate)

1

Zitat: "Leider haben sich so viele Klumpen gebildet, dass meine Kleine keine Lust mehr hatte und nichts mehr getrunken hat."

Hast du ihr den Grieß etwa in die Flasche getan??? #schock Lass das bitte sein.

Auch wenn viele gleich gegen die 3er Milch wettern werden: meine Tochter bekam die auch. ABER das nächtliche Aufwachen und Flasche wollen hat NICHTS mit satt oder nicht satt sein zu tun.

ALLE Menschen wachen nachts auf. Und für Kleinkinder ist es eben schön nuckelnderweise an der Flasche wieder einzuschlafen. Das sind immer nur Phasen und das wird auch von allein wieder aufhören.

LG

2

Ich kann nicht verstehen, warum man seinem Kind so einen Grieß gibt. die erste Zutat ist Weichweizengrieß, danach kommt schon der Zucker..Als ich das gelesen habe, habe ich ihn gleich wieder zurück gestellt. Ich würde einfach den normalen Grieß ohne jegliche Zutaten nehmen...Für den Geschmack kann ja etwa Obstmus mit rein..

Mein Grieß hat nie Klümpchen. Einfach den Grieß in die lauwarme Milch rieseln lassen- nicht zu schnell und mit dem Schneebesen..

lg

3

hab gerade mal nachgeschaut:

http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html

Zutaten:
Weichweizengrieß, Zucker, Eisen, Niacin, Vitamin E, Zimt, Calcium-D-Pantothenat,
Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin A, Folsäure, Kaliumjodid
Pomps® Kindergrieß ist glutenhaltig.#kratz

#sorry, aber das geht ja mal garnicht. Normaler Grieß reicht vollkommen und wenn DU Zucker reinmachen willst, dann weißt du wenigstens, wieviel drin ist.

Sonst schließe ich mich o.g. Meinung an. Nächtliches Wach-werden muss kein Zeichen von Hunger sein.

#klee

4

HI,

den Grieß füttern leider sehr viele Eltern. Das habe ich hier schon oft gelesen. Ich denke sie wissen nicht dass da Zucker drin ist.
Ich kaufe NICHTS ohne dass ich nicht die Zutatenliste durchgelesen habe.

lg Laila #winke