Muttermilch im kühlschrank und nun ist da so eine "dicke" schicht drauf?!

Juhu

Ich habe gestern abgepumpt und die milch in den kühlschrank gestellt. Soooo dann wollte ich gestern abend die mühsamen erpumpten 100ml auf die von morgen kippen. Aber die milch hatte so eine "dicke" schickt drauf. Ist die jetzt nun sauer? Oder ist es normal?

Ich habe die andere milch dann in einen anderen behälter getan und daneben gestellt die hat nun auch so ne schicht.

Ohje so bekomme ich das ja nie hin ein vorrat anzusammeln.

Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine...

lg

Anna

1

Hallo,

das ist normal, da trennt sich nur das Fett. Beim erwärmen vermischt sich das alles wider schön. Sieht halt im kalten Zustand mit den Flöckchen obendrauf nur bissel unappetitlich aus.

#winke

2

Genau :-D Okay super :-D ich danke dir :-D dann schütte ich das nun mal zusammen und stell es ins eisfach :-D

Danke nochmal #blume

3

Hallo Anna,

hast Du schonmal "echte" Kuhmilch oder Milch von einem anderen Säugetier gesehen, die noch nicht industriell weiterverarbeitet wurde? Wahscheinlich nicht. Da bist Du aber sicher nicht die/der Einzige.

Milch, die Stadtmenschen kennen ist pasteurisiert und homogenisiert.

D.H. aufgekocht und die der Fettanteil (der nicht entfernt wurde) wurde so behandelt, dass er sich nicht mehr absetzen kann.

Deine Milch ist ein Naturprodukt. Das Fett setzt sich ab und durch die Kälte wird es fester. Schüttel mal kräftig, dann verteilt sich die Fettschicht wieder.

Wenn Du die Milch wieder auftaust, wundere Dich nicht über den wirklich "ekeligen" Geruch - auch der ist normal und stört die Babys erstaunlicherweise nicht.

LG, Andrea

4

Das ist vollkommen normal,

am besten du lässt die Milch höchstens 2 Tage im Kühlschrank,
wenn du sie bis dahin nicht verbrauchst kannst du sie bis zu 6 Monate einfrieren ;)