Schmelzflocken nicht vertragen? Hilfe!

Hallo,

Ich weiß, dass es zu Schmelzflocken viele Meinungen gibt, also bitte keine Diskussion, warum ich die meinem Kleinen gegeben habe... Mein Kleiner hatte letzte Woche einige ziemlich schlechte Nächte. Ich hatte dann den Abendbrei (Halbmilchbrei mit Schmelzlocken und Obst) im Verdacht und habe direkt auf Premilch mit Grieß und Obst umgestellt. Seither geht es ihm besser. Da ich eigentlich die Milch im Verdacht hatte, habe ich ihm heute den GOB mit Schmelzflocken gemacht. Das war leider ein Fehler, wie ich festgestellt habe, denn der Kleine hat kurz darauf wieder ziemlich mit seinem Magen zu kämpfen gehabt. Gottseidank schläft er, aber ich möchte jetzt natürlich wissen, was in den mistigen Dingern meinem Kleinen so Probleme bereitet. Ich hoffe doch nicht, dass es Gluten sein könnte.... Er Stößt ständig auf und hat wohl auch Blähungen, wacht oft auf (zumindest war das letzte Woche so) und weint dann zum Erbarmen. Er hatte Hunger, konnte aber kaum was essen, habe ihn dann stattdessen gestillt und es schien ihm etwas besser zu gehen. Hat jemand eine Idee was diese Probleme verursachen koennte?

1

Schmelzflocken liegen wie ein Stein im Magen. Nimm doch andere getreideflocken (z.b alnatura)
LG

2

Das auf jeden Fall, habe noch Reisflocken (alles andere ist gerade aufgebraucht), die bekommt er heute. Morgen kann ich wieder zum Bioladen und was anderes kaufen. Du meinst also es liegt an der schlechten Verdaulichkeit?

3

jede umstellung macht einem baby zu schaffen, wenn ich schon höre "bio" ich weiß noch meine erst geboren war ein 8 monatsbaby, 2400gr.....sie wurde von meiner milch gar nicht satt habe ihr dann solange sie noch keine 5 wochen war haferschleim gekocht und dies mit muttermilch gemischt..... frische milch oder h milch(die es nun gibt) gar nicht genommen, später dann habe ich mörchen gekocht pürriert und mit milchpulver in der flasche verabreicht, und so bin ich dann zum pudding, mit wasser zähflüssig gekocht und milchpulver gemischt, später dann zwieback ganz fein mit kochend wasser gedrückt und in's fläschen gemacht, banane u.s.w als sie 6 wochen alt war,habe ich angefangen mit allem was so zu perrüren ging spinat kalbsfleisch ,kartoffeln, möhrcheneintopf alles frisch gekocht (die gläschen die es damals gab hätten nicht mal die katzen angerühert igitt war das ekelig) auch heute sind die gläschen nicht das was sie versprechen, ich hatte 5 kinder,
und alle sind groß und gesund gewesen nun sind es ja schon erwachsene menschen und ich großmutter;)
auch wenn meine kinder mal fieber hatten es gab dann sauerkirschsaft, hullundersaft und wadenwickel, trinken gab es abgekochtes wasser oder tee aber ohne zucker und ganz einfachen kamillen,fenchel oder pfefferminztee aber nicht der sogenannten "kindertee" der hat viel zuviel zucker:(;)
in dieser schnelllebigen gesellschaft, muß alles viel geld kosten ob es gut ist oder nicht, wichtig der hersteller und der vertreiber werden reich..... es gibt doch mehr kinder mit hauterkrankungen als vor 45 jahren woher kommt das? bio anbau gab es nicht entweder auf den markt vom bauern oder aus dem garten und beim gemüsehändler.....windeln wurden gekocht gewaschen und klar gespült und alles wurde gebügelt und dadurch keimfrei.