Ausschlag von Kürbis oder Alnatura Beikostöl???

Max hat auf den Wangen, Kinn und teilweise hinter den Ohren u Stirn einen Ausschlag oder so. Kleine Pickelchen. Angefangen hats am Kinn und rund um den Mund. Er bekam die letzten Tage Kürbis mit Beikostöl von Alnatura. Heute nehm ich mal andres Öl. Hat jemand Erfahrungen mit Allergien gegen das Öl oder Kürbisbrei

1

Genau das hatten wir auch nachdem ich mit Gläschen angefangen habe...

Jetzt kaufe ich nur noch im Bioladen ein wo nur Gemüse pur drin ist und ich selber Öl reinmachen muss..:-)

Seither ist die Haut besser!
Vielleicht verträgt dein Kind auch irgend eine Zutat nicht!?
Oder du probierst mal ein anderes Öl!
Ich denke Kürbis ist es nicht...

#winke

2

danke für deine antwort. wir haben heute pastinake getestet. die gibts jetzt die nächsten tage. da er bis jetzt nur 100 gr pro mahlzeit isst, greif ich noch zu gläschen und koche nicht selbst. noch nicht.... vielleicht liegts auch an den zähnen....

3

Ja auf pures Gemüse ist es sehr unwahrscheinlich das er reagiert.. Aussage von meinem Kinderarzt... Vorallem Pastinake und Kürbis sollen sehr gut verträglich sein.. Bei Karotte soll man bisschen schauen! :-)

weiteren Kommentar laden