schmerzende Brustwarzen und Fieber

Hallo!

was könnte das sein? (ob es einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht). Seit ein paar Tagen schmerzen mir die Brustwarzen höllisch, vor allem beim Stillen aber auch teilweise ncoh danach. Sie sind sichtlich mitgenommen und man könnte sagen wund, aber nicht blutig.

Ich hab's anfangs drauf geschoben, dass mein Kleiner (6 Monate alt) schon zwei Zähnchen hat und leider zur Zeit gern an der Brustwarze zieht und auch sehr unsanft abdockt... und generell oft trinkt, was die Brustwarze sicher stark beansprucht.

Seit heute nacht hab ich jetzt auch noch Fieber und fühl mich krank und matschig.

Aber eine Brustentzündung oder ein Milchstau kann das nicht sein, oder? Die Brust an sich schmerzt nicht, nur die Brustwarzen...

lg momo.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

doch das klingt schon nach nem milchstau bzw einer entzündung
ist die brust heiss und evtl rot?

2

alles an mir ist heiss, da ich ja fieber hab^^
aber rot nirgends...
und sie fühlt sich sehr leer an und ich spüre nirgends irgend ne verhärtung oder so
leg ja auch ständig an...

3

mh merkwürdig bei nem stau wärs anders
vielleicht biste einfach nur krank und die warzen reagieren da auch bissl mit drauf?

weiteren Kommentar laden