saugverwirrung???

hallo ihr lieben,

gestern war meine hebamme bei mir um zu schauen was ich schon habe und ggf noch brauche.

nunja ich habe für unseren junior von nuk den genius-schnuller gekauft und auch schon ein paar flaschen für nach-dem-stillen.

und sie meinte halt, ich sollte lieber sauger und schnuller kaufen die der brust nachempfunden sind. weil das kind sonst verwirrt sein könnte.

mal ganz ehrlich, hatte das schon mal jemand von euch? habt ihr alle nur brustwarzenähnliche schnuller und sauger?

danke für eure antworten.

lg s.e. 27.ssw #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


und nich jedes kind bekommt eine saugverwirrung!

Ich nehme momentan die normalen Nuk schnuller silikon ich stille voll und bastian machts super!
aber da is es wieder wie mit allen sachen
du musst es ausprobieren!

2

ich habe ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört...

aber sie hta mich halt nachdenklich gemacht, nicht das unser baby dann nicht mehr die brust haben will. aber ich denke mal sie werden das wohl auch unterscheiden können.

vielleicht will unser auch kein schnuller haben. ich weiß nur, dass die babys bei uns im kh immer einen normal schnuller bekommen.

danke für die antwort :-)

3

Im Krankenhaus gab es einen MAM Schnuller. den sie hin und wieder nutzt. Stillen klappt dennoch ohne Probleme. Andere Schnuller die der Brustwarze ähneln nimmt sie nicht.
Flasche bekommt sie keine. Das kann zur Saugverwirrung führen, da aus der Flasche viel leichter was raus kommt.

Lg Nicole

4

Mein Sohn hatte eine Saugverwirrung vom feinsten und das war dann auch der ausschlaggebende Punkt zum abstillen. Ob Kinder allein wegen eines Schnullers eine Saugverwirrung entwickeln können, weiß ich nicht. Mein Sohn bekam eine weil er als Frühchen im KH die Flasche bekam. Nach 4 Wochen hat er dann die Brust komplett verweigert bzw. hat er verlernt daran zu saugen.

LG

5

Hallo,

In der Klinik hiess es, Saugverwirrung kommt meist durch Schnuller, egal welche. Einfach weil die Technik des Saugens eine ganz andere ist.

Da das Risiko für eine Saugverwirrung am Anfang am größten ist, würde ich im Wochenbett komplett auf Flaschen und Schnuller verzichten. Auch wenn Clusterfeeding anstrengend sein kann, es dient ja der Milchbildung.

Gruss Lucccy

6

Meine kleine ist vier Wochen alt und ab und zu bekommt sie n schnuller,beim Papa leider eher. Das einzige was sie macht,sie fängt abends an an meiner Brust zu nuckeln.weiß nicht ob es daran liegt das sie den schnuller kennt?!?! aber sonst trinkt sie ganz normal an meiner Brust.

7

ich glaube dir form ist wurscht!!! nuk soll ja tatsächlich der brustwarzenform, wenn das kind diese im mund hat am ähnlichsten sein.

die ersten 6 wochen solltest du auf beides verzichten!!! vorallem aber auf flasche... denn das ist viel einfacher als brust und viele wollen dann nicht zurück an die brust und du störst das angebot nachfrage prinzip!

ich kenn tatsächlich kein kind, dass vom schnuller ne saugverwirrung bekam. wir haben's trotzdem erst nach 4 wochen probiert!

lg

8

hallo,
mein kleiner hatte eine saugverwirrung trotz sauger die der brust nachempfunden waren.
ich durfte die ersten 4 wochen nicht stillen, hab die milch abgepumpt und verworfen als ich dann stillen durfte konnte er mit meiner brust nichts anfangen. wir haben alles ausprobiert, tag im bett verbracht, stillberaterin, hat alles nichts gebracht.
ich denke am anfang ist es wichtig (wen möglich) auf sowas zu verzichten, egal welche form der sauger hat.
lg