50% erreicht!!! Relaktation

Hallo,

freue mich gerade so, dass ich euch mitten in der Nacht schreiben muss!
Habe gerade abgepumpt, weil sich die Brust so voll anfühlte. Und was soll ich sagen, ich konnte knapp 50 ml abpumpen!!! Das sind schon etwa 50% von dem was sie bei einer Mahlzeit trinkt.

Ich habe ja schon bemerkt, dass sie weniger Pre durch das BES trinkt und habe mir schon Sorgen gemacht, dass sie genug bekommt. Weil ich nach jedem Anlegen abgepumpt habe, und das war nicht gerade viel - aber wahrscheinlich hat sie den Rest schon aus der Brust getrunken, so dass nicht mehr viel gepummpt werden konnte.
Ich hätte es meiner Brust ja noch nicht zugetraut, dass tatsächlich so viel Milch da ist. Mensch, das funktioniert tatsächlich!!! Ich könnte euch knutschen vor Freude.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Super! Ich freue mich für dich! du kannst stolz auf dich sein!!
Ich finde es toll, dass du unbedingt stillen möchtest!!

Ich würde allerdings nicht die abgepumpte Milchmenge als Maß für deine tatsächlich produzierte MIlchmenge nehmen.
Habe schon oft gehört dass Vollstillmamas beim Abpumpen nur sehr wenig raus bekommen.
Ich stille meine Tochter (9 MOnate) bis auf die MIttagsmahlzeit. DAs heißt ich habe noch genug MIlch um die satt zu bekommen. Aber wenn ich abpumpe bekomme ich lange nicht soviel heraus als dass sie davon satt werden würde..

lg Laila mit Selina

wünsche dir alles Gute!!

5

stimmt, mir hat letztens schon jemand gesagt, dass man weniger abgepumpt bekommt, als die Mäuse aus der Brust trinken können.
Danke für deine liebe Antwort:-)

2

Ey herzlichen Glückwunsch!!!

Du kannst wirklich stolz sein und ich bewundere dich das du das durchziehst!!
Deine Maus wird es dir danken :-)

Lg
Lucy mit Lea an der Milchbar

6

Hallo Lucy,

hört sich jetzt blöd an, aber selbst beim Saugen schafft es meine Kleine inzwischen besser:
vorher: saug, saug, saug, schluck, saug saug saug, schluck...
jetzt: saug, schluck, saug, schluck...

mal schauen, wie es weiter geht.

LG

3

#verlieb t#verliebt #verliebt

Ich freu mich so für dich =)

(Haben ja letztens schon geschrieben)

Was sagt dein Mann dazu??

Oh, ich freu mich so für dich #liebdrueck

4

er akzeptiert es inzwischen:-) (auch wenn er nicht begeistert ist, warum auch immer).
Aber ich ziehe das auch alleine durch, ich hab ja euch und die Stillberaterin als Unterstützung ;-)

7

super! das freut mich!
auf dass dein Ehrgeiz ein Beispiel für alle in ähnlichen Situationen ist.

16

Danke, das motiviert, weiter zu machen#liebdrueck

8

Ich lese ja schon die ganze Zeit still deine Beiträge mit und musste erstmal googlen, was BES ist #hicks

Ich freue mich tierisch für dich #ole#liebdrueck Herzlichen Glückwunsch... Was sagt dein Mann nun dazu? Der war ja anfangs nicht so begeistert, oder?!

LG, Bea

13

Ne, mein Mann ist immer noch nicht begeistert und versucht mir mit blöden Kommentaren das Ganze madig zu machen. Einfacher wär es schon, wenn er zu mir halten würde. Aber ihr seid ja auch noch da zum moralischen Unterstützen;-)

17

Dann hat er nen Piep ;-) Rechne ihm mal die Ersparnis vor, die ihr habt, das wird ihn sicherlich überzeugen #schein#rofl

9

Hallo!

Hey, das ist ja super!

Ich würde es jetzt mal riskieren, und versuchen, ohne BES zu stillen. Probier es einafch mal einen Tag lang aus! Du wirst merken, ob deine Kleine satt wird, oder ob sie nicht doch noch ein bisschen was zusätzlich braucht.

Weiterhin alles, alles Liebe für euch!

Übrigens, ich finde es total klasse, dass du uns daran teilhaben lässt :-) So lern ich auch noch was dazu ;-)

Liebe Grüße!

14

Ich mache es jetzt so, dass ich nur noch Brust gebe. Wenn sie nach mehr verlangt, bekommt sie mit dem BES zugefüttert. Das klappt heute schon ganz gut, sie scheint zufrieden zu sein und hat auch erst zweimal nach mehr verlangt. Ich lege sie aber auch fast stündlich an. Habe mir ja eine Waage zur Sicherheit besorgt, und die sagt, sie nimmt zu:-D
Meine Beraterin meinte heute, ich soll das Pumpen reduzieren und mehr anlegen. Ich lege sie heute auch schon stündlich an, aber ich trau mich noch nicht, das Pumpen zu reduzieren. Anderseits hätte die Kleine auch mehr Milch zum Trinken, wenn ich nicht immer abpumpen und Milch verwerfen würde. Und weniger Stress wäre es auch. Was meinst Du?

18

Genau so würde ich es machen ;-)

Lass das Pumpen sein und still einfach nur. So oft wie möglich :-)

10

Ich freue mich sehr für Euch ! Und super,dass Du das so durchziehst.
Viele hätten es wohl gar niocht erst probiert.

Gruß

15

Danke, das ist lieb von dir!

11

Super, super, super!

Und wie auch Andere schon hier geschrieben haben: Man bekommt nie so viel abgepumpt wie tatsächlich "drin" ist!!! Als ich anfänglich abgepumpt hatte kamen auch immer so 50ml, meine Kleine hat danach dann noch eine halbe Stunde getrunken und immer noch geschluckt, also war die Brust noch lange nicht "leer" (kann sie ja auch gar nicht sein, wird ja nachproduziert).

Ich hoffe, dass ich bald ähnliche Erfolge vermelden darf.. Aktuell ist es so, dass ich auf die Beschreibung "Stillen mit dem BES" warte und meine Hebamme angerufen habe (die sich beim Thema Stillen, aber nicht mit Relaktation auskennt). Ich pumpe fleißig und trinke viel Stilltee. Ergebnis: Gestern habe ich noch komplett trocken gepumpt (nachdem vorgestern nur so dunkelgelbe, wohl "alte" Milch, die eben noch in den Milchgängen war kam), heute kommt etwas "frische", klare weiße Milch aus beiden Seiten, irgendwas scheint sich da also zu tun!! *freu*

LG und weiterhin ganz viel Erfolg!!

12

Na siehst Du, bei Dir tut sich doch auch was! Ich freu mich ganz arg mit Dir!