An die GläschenfütterMamis: Welchen Hersteller von Mittagsbrei empfehlt ihr?

Hallo zusammen #winke

mein Sohn ist heute genau 9 Monate alt #fest Er bekommt noch vier Milchmahlzeiten und mittags einen Mittagsbrei. Ich habe erst sehr spät mit der Beikost begonnen, da er immer alles verweigert hat. Bis dato hat er Karotte-Kartoffel, Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und gestern Karotte-Kartoffel-Lachs gegessen. Den fand er aber glaub ich nicht so toll #kratz

Welchen Brei und vorallem welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Alete, Hipp oder Bebivita? Oder wen ganz anders? Und welche Sorten? Ich stelle mir vor, dass ich so 3 bis max. 4 verschiedene Geschmäcker zu Auswahl habe und dann immer wechseln kann. Das müsste doch eigentlich an Abwechselung reichen oder ist das zuviel?

Für die, die meine letzte Forumsfrage nicht gelesen haben, Brei selber kochen klappt nicht, den verweigert er leider komplett #heul

Würde mich über Tipps und Erfahrungswerte freuen #mampf

Liebe Grüße

1

Ich kaufe die Gläschen nur im Bioladen...
Mir ist in den anderen Gläschen einfach zuviel drin was nicht reingehört...Und da mein Kleiner sehr empfindlich ist kaufe ich nur noch im Bioladen..Da ist nichts drin außer die puren Zutaten..

Was ich auch gerne kaufe ist das hier:

www.babyviduals.de ;-)

Einfach selber noch Öl dazu und fertig!

#winke

2

In Ausnahmefällen gabs Gläschen von bebivita (dm). Wenn Dein zwerg keinen Brei mag, probiere doch mal Fingerfood. Meiner Kleinen hat das Essen mit Figerfood richtig Spass gemacht und die Beikosteinführung war nicht wirklich schwierig. Sie hat so schon früh angefangen vom Tisch mitzuessen.

3

Hej,

wir haben diese Woche mit Beikost angefangen und wir haben uns nach Lesen von diversen Tests (Ökotest, Stiftung Warentest) für die Eigenmarke von DM (Babylove) und Rossmann ( Babydream) entschieden.

Gerade die "großen" Hersteller wie Hipp oder Alete glänzen mal wieder mit zuviel Zucker, Schadstoffen usw.

Die Biomarken wie bspw. Holle von Demter ist sicherlich auch i.O.

Lg und guten Hunger #mampf

5

Genau Holle ist sehr gut :-) Und Bioland gibts noch!

4

huhu

Ich nehm meist Alnatura aber auch hipp
Bei Alnatura
-Kürbis mit nudeln und pute
-Brokkoli-Kartoffel
-Gemüse mit Hirse
-Dinkelspaghetti mit Bolognese
-Birne-pur
-Apfel,Birne mit Hafer

Hipp (man muss eben ein blick in die Zutatenliste werfen :)

Schinkennudeln
mais, mit kartoffel und pute
birne ,Banane und zwieback
´baby bio füchte tee (beutel)

Abendbrei mach ich mit getreideflocken von alnatura oder milupa und Premilch Inzwischen isst sie aber auch schon brot und selbsgekochtes ohne probleme, die ersten beilostwochen wolte sie auch nichts selbstgekochtes.

Und auch bei den glässchen sollte immer etwas öl dazu.

lg