beikost! zucchinibrei schmeckt bitter!

hallo liebe selbstkochmamis.
ich hab heute zucchinibrei gemacht und ihn auch probiert.er schmeckte bisschen bitter und mein kleiner wollte ihn überhaupt nicht. ich hab diese woche mit karotte angefangen. die ernährungsberaterin (für babys) meinte aber, das man nicht mit karotte anfängt, weil die zu süß schmeckt und die kinder einen anderen geschmack kennenlernen sollen.

hmm, lag es an der zuccini oder ist mein kleiner schon verwöhnt??? hab extra kleine biozuccinis genommen......
tja und nun hat er wieder karotte bekommen........

1

die ernährungsberaterin (für babys) meinte aber, das man nicht mit karotte anfängt, weil die zu süß schmeckt und die kinder einen anderen geschmack kennenlernen sollen. ^^ Das ist dann wohl eine Dame die Ihren Beruf mehr als nur verfehlt hat. Sowas ist absoluter Quatsch.Kinder sollen viele Geschmackssorten kennenlernen dürfen. Und Möhrchen sind nicht süß. oO

Bei dem Zucchinibrei würde Ich dann dieses Gemüse OHNE Schale kochen usw. Denn die Säure steckt in der Schale.

Und Du kannst deinem Kind ruhig Karotte geben, das ist nicht das Problem, was den Geschmack angeht auf was Du aber achten solltest, bei Karotte ist das es schnell zu Verstopfungen führen KÖNNTE...

lG mauz mit 2 Kids

2

Was ist denn das für ein Blödsinn mit der Karotte? Klar kann man damit anfangen, nur bekommen manche Kinder Verstopfung davon. Das ist m.E. der einzige Punkt, der gegen Karotte spricht. Das mit der Süße ist Quatsch. Klar schmeckt das eine Gemüse süßer als das andere, aber grade das ist doch gut damit die Zwerge viele verschiedene Geschmacksrichtungen kennenlernen.

Versuch mal die Zucchini ohne Schale zu machen, das sollte helfen, dass es nicht ganz so bitter ist.

LG
K.

3

huhu =)

mit der karotte is ma quatsch !!... ich hab mit Pastinake angefangen weil die stuhlreguliern ist und nich wie karotte stopfend oder wie kürbis stuhlauflockernd...

zu der zuchini... ohne schale bitte.. :))

LG
Corinna
mit Leon ( 10Mon.) #verliebt

4

Zucchini mit Schale schmeckt bitter!

5

Ja und stillen sollte man auch nicht, denn Muttermilch ist auch süß und dann wollen die Kinder immer nur was Süßes #rofl#rofl#rofl

Nein Spaß... Ich halte das aber für Quatsch!!! Wie schon erwähnt probier es mal ohne Schale und wenn's ihm nicht schmeckt, dann ist es vielleicht nicht sein Ding... Es gibt ja auch noch Pastinake, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, Kartoffel usw. usw.!!!

Ich hab auch mit süßeren Sachen begonnen, allerdings Fingerfood... Einfach weil mir da eher Dinge eingefallen sind. Mittlerweile bekommt sie auch verschiedenes Gemüse und Brot etc. und isst das genauso gut, wie die süßen Dinge, teilweise sogar besser!

LG