was nimmt man alles zum schwimmen mit ?

Guten Abend ihr lieben

Unser kleiner schatz ist jetzt fast 7 Monate alt und wir wollten nächstes Wochenende das erste schwimmen gehen was muss ich alles mitnehmen?

Und braucht man irgendeine schwimmhilfe oder reifen wo man ihn einsetzt oder Sowas?

Euch noch einen schönen Abend
LG Julia und Jan luca

1

schwimmpampi (2 falls in eine was rein geht ;) oder Badeanzug/hose für dich natürlich auch!
duschzeug

körperlotion für danach
frische Pampi für danach
einmal wickelunterlage

ausreichend handtücher für dich und futzi
essen/trinken (danach ist der hunger meist riiieseg!)

joar ich glaub das wars

vielspaß!

loraley mit mäusschen 3,5jahre und männlein 3 monate

3

Dankeschön
Kann sein das wir zum Mittag noch nicht zz Hause sind er bekommt aber schon mittags brei was kann ich ihm den zum essen mitnehmen weil ich ja da nichts warm machen kann.

5

hm... also du kannst ein glässchen heiss machen und es in alofolie packen (mehr lagig) und dann ist es noch lauwarm wenn du es gibst ,oder du gibst zur ausnahme am mittag brei oder obst und gibst ihm das warme essen zum nachmittag oder abend!

oder ihmreichen ein paar löffelchen obst soals snack und bis zu hause muss er eben warten und dan gibt es dann da mittag.

musst du schaue wie es am besten klappt!
wir hatten schwimmen immer am späten nachmittag aber ich hab sie gezogen bis zu hause su hatte sie einen mörderhunger und hat schön gegessen dann ;)

2

Ich kann nur sagen, was wir immer mitnehmen: Maxi Cosi, Bademantel, Handtuch, Schwimmwindel. Ja und halt normale Klamotten. Wir haben auch noch so einen Schwimmtrainer, den wir mitnehmen, aber brauchen tut man sowas nicht unbedingt.

LG

4

Also wir haben immer 2 Schwimmwindeln, Handtuch, Weleda Shampoo (nach dem Chlor wasch ich sie gern gründlich mit Seife), Eubos Lotion (die Haut trocknet schon arg aus durchs Chlor), Wickeltasche (Unterlage, Moltontuch, Windeln, Feuchttücher).

Für hinter her haben wir immer ihren Trinklernbecher mit Wasser dabei. Bisher hat sie dann immer gestillt, aber demnächst wird dann ihr Essen dort fällig.

Schwimmhilfe brauchten wir noch nicht, aber demnächst wird sie Schwimmflügel bekommen. Ich glaube mit Schwimmhilfe machst du es dir halt einfacher... Sonst musst du ihn halt die ganze Zeit über Wasser halten.

Viel Spaß!!!

LG

6

wir haben noch badeschuhe dabei und ganz wichtig, trockene wäsche für dich... hätt ich am anfang fast vergessen.... wir nehmen kein essen oder trinken mit. max trinkt um 8 seine flasche. kursbeginn um 9 und dann sind wir um halb 11 daheim. er hat dann ganz normal um 12 hunger und bekommt flasche bzw brei