BLW - Speiseplan

Huhu

Wir haben vor 3 Wochen angefangen mit Beikost. Wir haben mit Fingerfood gestartet... Bzw. sie hat sich einfach bedient und wollte plötzlich mitessen.

Was gebt ihr denn so zum Frühstück und Abendessen???
Bisher bekam sie morgens immer nur ein Stück Brötchen oder Vollkorn-Toast und ab und zu Banane. Ich esse eigentlich immer Müsli unter der Woche.
Mittags gibt's warm... Da ist alles klar und easy, sie isst das was ich esse nur ohne Soße!

Abends müssen wir uns am meisten umstellen... Seitdem die kleine Motte schon um 18:30 müde wird essen wir erst nachdem sie im Bett ist, meistens Brot und Salat, gelegentlich auch mal warm. Also hat sie bisher abends noch nie mit gegessen. Ich weiß auch nicht so richtig was, nur Brot oder? Nachmittags gibt's meistens etwas Brot!

Wär cool,, wenn ihr einfach mal berichtet, was bei euch so auf dem Speiseplan steht!!!

LG

1

Huhu,

Also 3 Wochen nach Beginn sollte man eigentlich nicht sofort alle Mahlzeiten ersetzen.
Wir haben auch blw gemacht und es gab recht schnell vom Familientisch.
Morgens Brot mit aufstrich oder Joghurt mit Müsli (auch das klappt gut mit den händen)

Mittagessen von uns und abends entweder Brot oder nochmal warm.
Dazwischen war von banane bis bockwurst alles dabei.

LG FameOne;-)

2

Naja, ersetzt ist ja garnichts!!! Sie lutscht ja nebenher nur auf den Sachen rum!!! Sie wird nach wie vor voll gestillt, lutscht halt nur während wir essen auf Sachen rum! Nur mittags will sie nur noch kurz trinken und mehr nuckeln!
Aber es wird ja immer mehr... Daher wollte ich schon mal gucken!!!

3

Huhu,
also wir mischen.
Morgens wird gestillt, vormittags gibt es Milchbrei, Mittags Brot mit Gemüse (Gurke, Paprika roh, Spargel gedämpft oder gebraten, Brokkoli (was andres hat sie bisher noch nicht gegessen, sie mag Gemüse nicht so arg), Nachmittags ist sie manchmal etwas GOB, immer öfter möchte sie aber lieber ein Stück Obst (zB Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Mango usw) und dazu Zwieback. Abends wird bei uns noch komplett gestillt.
Ersetzt ist bei uns keine Mahlzeit.

Morgen wollte ich mal Hackbällchen probieren.

LG