Gemüse Risotto von Hipp (Sahne??)

Hallo #winke

unser Kleiner kriegt jetzt ja Mittags Gläschen und futtert wie ein Weltmeister :-) Er ist jetzt 6,5 Monate alt

Hab jetzt verschiedene Sorten gekauft, unter anderem das Gemüse Risotto von Hipp. Das ist geeignet für Kinder ab dem 4. Monat. Als ich aber die Zutatenliste studiert habe, stand da Sahne...aber die Kleinen dürfen doch jetzt noch keine Kuhmilch bekommen, oder?? #kratz

Bin jetzt n bissl verwirrt..hab noch 2 mal schauen müssen, ob das auch wirklich schon ab dem 4. Monat geeignet ist..hab mich nicht verlesen #schein

Was mient ihr dazu??

1

Ja ist leider so. HIPP bietet auch Rahmspinat ab dem 4.Monat an.

Ich würde es umtauschen gehen.

LG

2

Naja, Kuhmilch ist generell ein ungeeignetes Lebensmittel für uns Menschen wie ich finde, aber da es nunmal nicht mehr weg zu denken ist, finde ich es sinnvoll, auch die Kleinen daran zu gewöhnen. Baby's dürfen ab 6 Monaten bis zu 200ml Kuhmilch zu sich nehmen, am besten in Breiform, nicht als Getränk. Die Einschränkung gilt, weil in Kuhmilch viel Eiweiß enthalten ist, was die kindliche Niere sehr fordert und langfristig schädigen kann.
Mit 4 Monaten würde ich weder Kuhmilch, Sahne noch sonst irgend einen Brei geben, aber das ist ja Ansichtssache ;-)
Die Sahne in deinem Risotto ist aber unbedenklich, wenn du dich an die Mindestmenge Eiweiß pro Tag hältst (für 1-3 jährige sind 2,2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag angesetzt, bei jüngeren habe ich keine g Angabe gefunden).
LG

3

Ab dem 6 LM ist das kein Problem mehr. Da dürfen die Kinder 200 ml Milch wenn Mama möchte.

Würd es einfach mal probieren oder selber kochen.

4

Dein Kind ist Beikostreif und darf fast alles Essen, was du auch isst. Dazu gehört auch Sahne. Du solltest deinem Kleinen nur noch keine reine Kuhmilch zu trinken geben, aber Milchprodukte in einem gewissen Maß sind vollkommen in Ordnung. Ein Klecks Sahne im Essen ist lecker und hat noch keinem Kind geschadet.
Ich halte zwar nicht viel von Gläschenkost, weil die Sachen ganz anders schmecken als "normales" Essen, aber Onkel Hipp und Co. wollen mit Sicherheit kein Kind vergiften. Wenn es schaden würde, dann dürften sie keine Sahne in den Gläschen verarbeiten.

LG Yvonne