Baby ist ein Fass ohne Boden....

Habe das gefühl meine tochter wird durch stillen nicht satt.

ich weiss dass das theoretisch nicht geht, weil die babys sich nehmen was sie brauchen.

aber ich stille sie, dann wird sie ruhig und schläft irgendwann ein ich bewege mich nur einwenig sie wachht auf und will wieder trinken!

sie trinkt so gesehen im 15min rhythmus??

wenn das die nacht so geht, weiss ich echt nicht weiter.

würde ihr am liebsten einmal eine flasche pulvermilch geben damitt sie richtig satt ist.

aber ob das so gut ist?? ich stille sie so gerne, aber es zehrt so sehr an den nerven

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist denn dein kleines???

2

27 tage ist sie alt :-)

4

*gg* dann kann es sein, dass es grade im Wachstumsschub steckt, da trinken die kleinen sehr viel. Das war bzw ist bei meiner kleinen Maus auch grade so (9 Wochen, 5 Tage).

Meine Hebi würde sagen, dass du durchhalten sollst und so oft anlegen sollst, wie verlangt wird. Ich weiß wie hart sich das anhört, aber es dauert meist nur paar Tage, dann ist alles wieder normal.

Wenn das aber nicht so sein sollte und es über wochen geht würde ich mal ne Stillberaterin fragen oder deine Hebamme, wenn du eine hast.

3

hi das ist normal in den ersten 3 monaten wollen die kleinen gerne ununterbrochen nuckeln das gibt ihnen sicherheit versuch mal den kleinen finger anzubiten zum nuckeln manchmal klappt das

googel mal nach clusterfeeding dan wird dir vieles klarer und es fällt leichter zu verstehen warum sich die kleinen so verhalten

zu wenig milch hast du wen dein kind schlaff und matt ist die augen nichtmehr glänzen und weniger als 3 - 4 nasse windeln am tag hat nasse winden sind nich überfüllt

stuhl kann bis zu 10 tage ausbleiben und auch das ist bei gestillten kindern normal

5

bei meinem Moritz war das auch so.. die Hebi sagte auch durchhalten, habe ich getan (2 Wochen mit vieeeeeeeeel Geschrei), besonders in den Abendstunden war es sooo schlimm, ich habe noch 2 weitere Kids und Moritz war nur an der Brust, ich war fertig, ich habe dann nach dem Stillen immer n bissi was abgepumpt und auch mal nen Becher unter gehalten (wenn er links stillt, läufts rechts mit und umgekehrt) das habe ich dann gesammelt und ihm 50 ml MuMi mit 50 ml abgekochtem Wasser zusammen gegeben am Abend(Tipp von der Hebi) ..

Moritz war glücklich und hat fein geschlafen.. dann habe ich in der Zwischenzeit nochmal abgepumpt und konnte ganz normal weiterstillen..

nun habe ich ne riesen Mumi Sammlung in der Gefriertruhe.. an einigen Tagen schaffe ich es ohne diesen "Zusatz" an anderen Tagen bekommt er es zum Abend hin und wir fühlen und sehr wohl damit..

mir hats das Leben sehr erleichtert.

6

Hi,

ich kenne das auch, meine war ganz am anfang genauso, und ab und an hat sie immer noch solche schübe.

Deshalb pumpe ich jetzt ab und am anfang, habe ich auch mal die Pulvermilch gegeben und auch jetzt noch, ich kann es nicht leiden, wir nehmen es wirklich nur als Notlösung, aber wir brauchen schliesslich auch mal unsere ruhe und müssen wieder zu kräften kommen.

Ich würde sagen, gib ihr ruhig mal etwas Pulvermilch, lass deinen Mann füttern und entspanne du etwas!!!

Und hole dir evtl. eine Milchpumpe um für später etwas abzupumpen. Mein Schatz findet es zum beispiel auch mal toll seine kleine füttern zu können, und ich kann dann mal mehr als 3 oder 4 Stunden schlafen :-D