Thermomix Brei für Baby ab 12 Monate kochen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich würde gerne für meine Kleine wieder selbst kochen.

Vor Monaten habe ich das schon Mal getan, nur leider mochte sie meine Breie (TM-Kochbuch) und auch gekaufte Breie nicht. Sie wird bis jetzt immer noch sehr viel gestillt und lehnt auch sonstige Beikost eher ab. Sie probiert zwar und isst auch ein bischen, aber sie isst sich einfach nicht satt.
Jetzt habe ich es wieder probiert sie mit Brei zu füttern und zwar mit Gläßchen ab dem 12 Monat. Diesen findet sie total toll und isst ihn auch recht gut. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich einen solchen Brei irgendwie selbst kochen möchte. Bin mir aber nicht so ganz sicher wie ich das anstellen soll. Im TM-Kochbuch steht auch immer in den Rezepten dabei, dass Fruchtsaft hinzugefügt werden soll. Ich denke, dass meine Kleine dieses Süße einfach nicht an den Breien mag.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Oder vielleicht Rezepte für mich?

Mit richtigem Essen brauche ich ihr jetzt noch nicht kommen. Bin froh, dass sie Brei mit Stückchen iss.

Vielen Dank.
Dienchen

1

Lass sie mit Brei einfach in Ruhe, sie muss es ja nicht essen.
Meine Tochter hat nie Brei gegessen, war auch ein typisches Stillkind (ich habe sie 2 Jahre gestillt).

Du kannst versuchen das aus den Gläschen nachzukochen.
Da gibt es Bücher oder auch Rezepte hier im Internet.
Die sind aber alle nur mit natürlichem Geschmack und wird sie warscheinlich nicht mögen weil sie Gläschen gewohnt ist. Dann mach einfach ein bisschen vom diesem Brühwürfel dran das es ein bisschen Geschmack hat.

Generell kannst du ihr aber auch Finger Food anbieten, das finden sie meistens toll.

Wird alles nicht einfach :-) kenne ich nur zu gut von meiner Tochter, sie hat sich auch nie satt gegessen und wollte immer noch die Brust.

2

Hallo,

ich würde es ehrlich gesagt auch eklig finden, wenn jemand Saft an mein herzhaftes Essen kippen würde #zitter

Aber koch doch einfach von eurem Essen mehr und zerkleinere ihr das bzw. püriere ihr das so wie sie es isst. Also was weiß ich: Kartoffeln und jegliches Gemüse, Nudeln mit Tomatensoße, Risotto, Reis und Hühnerfrikassee, Kartoffelbrei und Fischstäbchen etc.
Mit 12 Monaten kann sie doch theoretisch alles essen und dann zerkleinerst du ihr das auf die Konsistenz der 12-Monats-Glässchen.

Ich würde aber ihr immer wieder Essen zum Selberessen anbieten, so neben dem Füttern vielleicht. Meine isst jetzt auch selber und findet es soooo toll...

Lg Jule

3

Hallo

hatte das gleiche Problem. Habe mit meinem TM alles gekocht und meine kleine wollte
einfach den dooofen Brei nicht. Wir setzten Sie an den Tisch und siehe da, mit 8 Monaten aß Sie alles vom Tisch mit.
Sie wird jetzt 1 Jahr und ißt immer noch nichts breiiges. Nicht mal SChlagsahne auf dem Löffel.
Jedes Kind ist halt anders.

Lg