Trinkmenge-Flaschennahrung!

Halli Hallo,

unser Kleiner ist nun 5 Wochen alt und trinkt alle 3,5 bis 4 Stunden 140ml und das 6-7 mal am Tag von Hipp HA-PRE!

Er nimmt richtig zu und ich habe auch das Gefühl das er satt und zufrieden ist, meine Frage ist nun ob ich einfach versuchen soll ihm mehr zu geben oder meint ihr das reicht aus! Auf der Packung steht, das sie ab dem 2. Lebensmonat bereits 170ml pro Mahlzeit trinken sollten!

Bin in der Versuchung ihm abends mehr zu geben damit er länger schläft????

Ach ja und bevor ihr mich steinigt, ich habe versucht zu stillen, er hat im KH 2 Tage lang gut getrunken und danach als die Milch richtig einschoss meine Brust nur mehr angeschrieen und nicht mehr getrunken!
Ich bin im Bett gesessen und habe geheult und mich verrückt gemacht, welch schlechte Mutter ich bin das ich mein Kind nicht satt bekomme! Hatte echt schon Angst das ich eine Wochenbettdepression bekomme deswegen und das hätte unserem Samuel auch nicht geholfen!

Habe dann am 4. Tag der Hebamme gesagt sie sollten ihm mal eine Flasche geben damit er mal satt wird! Er hat dann gleich 120ml innerhalb von 2 Stunden getrunken und war glücklich und zufrieden!

Habe dann angefangen die Muttermilch abzupumpen und habe das dann auch zu Hause noch 3 Wochen gemacht! Hätte auch weitergemacht wenn ich nicht eine dicke fette Brustentzündung bekommen hätte! Habe dann abgestillt und umgestellt auf Flaschennahrung!

Freue mich auf eure Antworten

mfg manu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

meine Süße hat nie nach Anleitung getrunken sondern immer weniger (konnte nur 3 Monate Stillen) du merkst ja ober er satt und zufrieden ist wenn ja dann bleib bei dieser Trinkmenge. Zum länger Schlafen kann ich dir die Freude nehmen denn das ist Quatsch Babys schlafen nicht länger wenn sie mehr bekommen oder später auch Brei bekommen die Babys müssen Schlafen lernen das hat nichts mit der Ernährung zu tun. Hoffe ich konnte dir etwas Helfen

LG #winke

2

guten morgen,

meine kleine ist nun 9 wochen und trinkt alle 2-6 stunden ihre 135ml, auch wenn sie mehr trinken sollte, ich merke ja das es ihr gut geht sie satt ist und auch fleissig wächst und gedeit.
Auf den packungen das sind immer so standartwerte, kein baby trinkt genau das, manche mehr manche weniger.
Wenn er noch hunger hat nach einer flasche, mach ihm nochmal mehr, muss ich mittlerweile auch ab und an machen, aber es bringt noch nicht die nächst größere menge zu machen.
Jedes kind hat seinen eigenen Rytmus und irgendwann wird dein kleiner auch durchschlafen.
Maja hat vor ein paar wochen auch schon durchgeschlafen, aber sobald die kleinen einen schub haben ist das vorbei, jetzt momentan trinkt sie in der nacht alle stunde ihre 135ml, dann passt nicht mehr und sie schläft ein. Leider schläft sie momentan am tag viel und in der nacht weniger #kratz

Kaskarta mit Maja 9 Wochen alt, friedlich schlafend

3

Lass ihn von der Pre soviel trinken wie er will! Damit kannst du nicht überfüttern und pfeif auf die Mengenangaben auf der Packung!
Mein Manuel ist heute 2 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit zwischen 90 und 130ml und das 6x am Tag und wächst und gedeiht prächtig!

Messe dich nicht mit anderen oder mit solchen Angaben, das bringt dir und deinem Zwerg nix! Solang er einen zufriedenen Eindruck auf dich macht, seine Windeln nass sind und er nicht ausgetrocknet wirkt, ist alles prima!

LG, Pingu mit Manuel *19.03.2012#herzlich