beikost -TK-gemüse oder vorkochen und einfrieren?

Hallo,

ich möchte nun doch für Spatzi selbst kochen (scheint ihm besser zu schmecken- naja,mir ja auch) allerdings soll sich der zeitaufwand in Grenzen halten.

Wobei gehen weniger Vitamine verloren- wenn ich TK Gemüse eine kleine Portion entnehme und dann nur Kartoffel dazu gebe (muss ich das TK gemüse auch mitkochen oder nur erhitzen -meist ist das ja schon gegart (habe jedenfalls den eindruck)

oder wenn ich frisch einkaufe und dann für eine Woche einfriere für den nächsten Tag im Kühlschrank auftauen lasse und nur erwärme?

Wo bekommt man Tk in Bioqualität? Macht ihr Obstbrei auch selbst?

1

Tk ist gesuender und es muss gekocht werden, kauf bio tk gemuese am besten

2

Tk in bio gibt es doch fast ueberall, auch bei aldi ...

3

Hallo,

also ich kaufe immer alles frisch, verarbeite es (schälen, dünsten, pürieren) und friere es in hübsche kleine Eiswürfel ein! Carla ist noch nicht sooo viel Brei und somit reichen meist 5-6 Würfel, was etwa 50-60 Gramm entspricht. Zurzeit habe ich in Würfelform vorrätig:

Süßkartoffel, Kartoffel-Zucchini, Fenchel, Kürbis, Pastinake, Sellerie, Melone, Apfel (-Birne), Kohlrabi und ganz hinten in der Ecke, weil nicht so beliebt, Rindfleisch!

Meist mische ich 2 x Kartoffel mit 2 x Gemüse und 1-2 mal Apfel. Die Würfel schmeiße ich dann in eine Tasse und ja, dann in die Mikrowelle.

Ich finde es so total praktisch! Vielleicht wäre das auch was für dich?!

LG
Tini mit Carla

4

hey,
ich kaufe auch alles frisch und verarbeite dann alles und friere ein. da habe ich nur 1 mal die arbeit, als wenn ich jeden tag von neuem anfangen müsste. Habe zwillinge!#liebdrueck
und den obstbrei mache ich auch selber,da braucht man ja nix kochen,der is ratz fatz zubereitet!!!
lg heike