Haben eure 9-10 Monate alten Babys auch so viel Hunger?

Hallo!

Meine Tochter, 9,5 Monate alt hat momentan sehr viel Hunger! Ist das bei euch auch so? Morgens bekommt sie ca 230 ml 1er Milch, meist so gegen 7/7:30 Uhr! Bis vor kurzem hat ihr das bis zum Mittagessen um 12 Uhr gereicht!

Jetzt bekommt sie um 8:30/9 Uhr immer noch etwas Brot oder Brötchen und spätestens um 11/11:30 Uhr will sie Mittag essen! Isst dann 220g Gemüse/Fleischbrei oder Nudelgericht und danach noch 1/2, teilweise ein ganzes obstgläschen oder Joghurtgläschen!

Nachmittags trinkt sie ca 180 ml 1er Nahrung und isst etwas Banane oder ein Babyzwieback!

Gegen 19 Uhr gibt es dann eine gr Schüssel Milchbrei, ca 200-250g!

Der Brei hat ihr bisher immer gut gereicht, aber zur Zeit isst sie immer noch etwas Brot danach!

Nachts wird sie manchmal noch 1 mal gestillt!

Insgesamt kommt mir das recht viel an Nahrungsmenge vor, oder?

Was/wieviel essen eure denn so?

Danke für eure Antworten!

LG

1

soviel ist es nun auch nicht!

2

hi...

würde sagen kein grund zur sorge ;-) das ist doch nicht sooo viel, denke alles ganz normal!

meine maus ist jetzt 11 monate und isst schon seit dem 9 monat ähnlich viel (oder mehr)
sie läuft allerdings auch schon seit sie 9 monate alt ist... denke mal das sie da auch viel energie braucht. irgendwo muss die kraft zum laufen ja herkommen :-P
wenn größe und gewicht bei deiner maus im normalbereich sind, dann ist doch alles gut ;-)

Lg LexXx

3

Hallo,

meine hat auch immer richtig Appetit...Hunger würde ich eigentlich gar nicht sagen, aber sie isst was sie bekommt.

Sie trinkt 6 Uhr 180ml 1er-Milch, 9 Uhr gibt es Joghurt-Haferflocken-Bananen-Müsli, 12 Uhr Mittagessen, 15.30 Uhr Obst mit Haferflocken, Zwieback oder Toastbrot und 18.30 Brot.

Unterwegs bekommt sie auch mal ne Reiswaffel oder Obst.
Bietet ihr jemand an, wird es gegessen. Kommt sie an lebensmittel ran, isst sie. Sie "klaut" Bananen, Tomaten, Erdbeeren vom Tisch oder zieht die Tischdecke runter mit Essbarem und isst es #rofl

Ich denke das ist einfach die Lust am Entdecken!

Lg Jule