wie Baby wiegen?

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem! Meine kleine Maus...jetzt 8 Monate...nimmt nur sehr, sehr wenig zu. Aktuell waren es in 7 Wochen ganze 170g. Waren auch schon beim Schweißtest, war aber zum Glück nicht auffällig! nun soll ich 2 Wochen lang alles aufschreiben was Lina den ganzen Tag ist und auch wieviel. Wenn sie hunger bekommt, fängt sie natürlich an zu weinen, so das ich sie gar nicht vor dem Stillen wiegen kann. habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte? Auf unserer Personenwaage geht es leider nicht wegen den hinteren Kommastellen, die werden nicht angezeigt! Den Mittagsbrei kann ich ja abwiegen das ist ja nicht das Problem nur halt das Stillen und darauf kommt es am meisten an.

LG Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ist Dein Baby in den besagten 7 Wochen zufällig sehr mobil geworden? Dann wäre das eine logische Erklärung für die langsame Zunahme.
Sprich auch ruhig über das Problem mit Hebamme oder Stillberaterin.
Und zu Deiner eigentlichen Frage: man kann Babywaagen in Apotheken leihen. Für Stillproben kann man ja die Kleidung anlassen. Du darfst nur nicht zwischendrin wickeln, aber das macht man in dem Alter ja meist nicht mehr.

Gruss Lucccy

2

Vielen Danke für deine Antwort! Eine Babywaage habe ich zu Hause. Das Wiegen klappt aber nicht, weil sie entweder mit den Füßen/Händen auf dem Boden sich abstützt oder aber sehr viel "zappelt". Mit der geringen Zunahme ist nicht nur in den 7 Wochen so...es ist schon immer so! Sie wiegt gerade mal 5690g und Geburtsgewicht war 3610g. Die Kiä möchte jetzt sehen, ob sie einfach nur wenig ißt oder, ob es an etwas anderem liegen kann! in 2 wochen wird auch Blut abgenommen um die Schilddrüse zu untersuchen!

3

Hallo,

ok, dann habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden.
Das Zappeln macht das Wiegen natürlich schwieriger. Würde es helfen, ein (Musik-)Mobile, Spielzeug, oä beim Wiegen kurz über die Waage zu halten, damit sie stillhält?

Gruß Lucccy