Stillen der totale Kampf, Kind 10 Wochen alt und danach wird geweint

Hallo,

mein Sohn ist 10 Wochen alt und immer total unruhig beim stillen. Egal ob am Anfang oder mittendrin oder zum Ende. Ständig ist er am zappeln und zerrt an mir rum. Es kommt Milch und das auch genug. Zudem kommt noch dazu das er wohl von selbst nie aufhören würde zu trinken. Ich lasse ihn schon zwischendrin ein Bäuerchen machen und dann weitertrinken. Aber es ist überhaupt nicht entspannend. Dieses an mir zerren und kratzen sowie diese Zappelei sind echt schrecklich.
Zudem ist es auch so das Kinder ja eigentlich nach dem stillen zufrieden sein sollte. Naja Mino weint eigentlich immer weil ich den Kampf dann irgendwann beende und er dann sowie spuckt da er wohl scheinbar kein Ende kennt.
Finde es sehr anstrengend auch wenn ich gern stille. Meine Tochter war da ganz anders.
Mit pucken während des stillens habe ich es auch schon versucht und beim Osteopathen war ich auch schon.

Kennt das wer?
lg
melanie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht kommt zu viel Milch auf einmal. Hast du schon mal eine andere Stillposition probiert (zB Hoppe-Reiter-Stellung)?
http://lll-stillgruppe-nwm.de/index_Stillpositionen.html

2

oder bergauf stillen. pucken hatte ich dir ja glaub ich geraten. selbst dabei zappelt er?

bin dann leider auch überfragt. haste ne gute hebi? vll hat sie ja noch nen tipp.

LG und starke nerven wünsche ich dir. halte durch.
Caro

3

das geht vorbei!! Halte durch!!!!!