Sie schluckt ihr essen teilweise ganz runter ohne zu kauen - machen das eure auch?

Hallo an alle,

Frage steht ja schon oben. Heute mittag gabs Maultaschen. Für unsere Maus in Mundgerechte Stücke geschnitten. Und was macht sie??? Sie schluckt die stückchen ganz runter. Sie kneift beim schlucken dann auch immer die Augen zu weil´s wahrscheinlich etwas unangenehm ist.

Heute hat sie das zum erstenmal gemacht. Oder zumindest ist es mir heute das erste mal so extrem aufgefallen.

Vorhin beim Abendessen dann das gleiche. Die Wienerle (in Scheiben geschnitten) wurden teilweise auch ganz runter geschluckt.

Machen das eure auch?

Ich freue mich auch schon auf die Steine weil ich meinem Kind schon Wienerle und Maultaschen zum essen gebe. Immer her damit... #winke

1

Hi,

ja, manchmal macht das meine Tochter auch. Ich merke das auch beim Windel wechseln, denn da kann man manches davon noch "erkennen".

Ich denke, sie wird es lernen. Vielelicht ist sie manchmal einfach zu faul oder es dauert ihr zu lange.

Und: Wieso Steine?
Dein Kind ist 10 Monate alt. Was du beschrieben hast, kann sie doch gut essen.

LG, Vubub (mit Luisa, 14 Monate alt)

2

Hallo,

nein, unsere Tochter macht das nicht.

Sie hat von Anfang an keinen Brei bekommen, sondern alles selbst gegessen und kaut deshalb sehr gut. Sogar wenn es gar nichts zu kauen gibt.

LG

3

Hey,
erstmal mit 10 monaten kann dein Kind alles essen , was du auch isst , also nix mit Steinen werfen :-p Fiona hat Würstchen schon viel früher gefuttert #mampf

Zum eigentlichen Thema.. meine Tochter macht das auch mal mehr mal weniger .
Vorallem wenn sie etwas ganz besonders gerne mag & groooßen hunger hat :-)
Sie stopft sie dann auch alles regelrecht in den Mund ,ohne zu kauen #schwitz

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw. ) & Fiona (15 monate) #verliebt

4

Hallo,

unsere macht das mit Nudeln?
Alles andere kaut sie! #kratz

Versteht einer die Kinder........;-)

LG
Dünki

5

Steine gibt's auch von mir keine. Mein Sohn hat mit nicht einmal vier Monaten schon Brezel gelutscht und der Kleine jetzt lutscht schon ab und an Erdbeeren und Melone ;-). Generell bin ich der Meinung, dass ein Kind im Alter von Deiner Maus (außer rohem Fleisch und Fisch) alles angeboten bekommen sollten. Sie werden schon klar zeigen, was sie essen können und mögen :-).

Zu Deiner Frage: mein Sohn wird im August 3 und bestimmte Dinge schluckt er auch ganz, ohne zu kauen - z.B. oftmals Gummibärchen.

Wenn Du weißt, dass sie bestimmte Dinge oder in bestimmten Situationen das Essen ohne zu Kauen schluckt, würde ich es kleiner schneiden so lange sie noch nicht versteht, dass sie besser kauen muss.

LG
celicola

6

Hallo,

meine macht es teils-teils...also manchmal habe ich das Gefühl sie schluckt nur, aber ich habe noch keine großen Reste in der Windel gefunden. Vielleicht kaut sie doch ab und an.

Auf jeden Fall lernen die Kinder beim Selber-Essen das Kauen und ich habe das Gefühl dass sie dann dadurch auch eher zeigen dass sie satt sind, weil das Essen ja länger dauert.

Aber mal noch ne Frage am Rande: gebt ihr die Wiener einfach so hin oder pellt ihr die Haut ab? Ich habe Amelie mal eine gegeben und vorher "geschält", aber das ist ja ne Mörder-Arbeit.

Lg Jule mit Amelie (10 Monate)#winke

7

huhu
ich gebe meiner tochter die wiener immer so in die hand, kommt sie gut mit klar.
meine mutter schält sie immer weil sie sagt die haut währe nicht gesund... keine ahnung warum denke das viele salz in der wurst ist viel ungesünder :-p
lg