baby wasser zum trinken geben bei hitze?

huhu ihr lieben

muss jetzt mal blöd fragen...

mein kleiner ist 15 wochen alt, wird gestillt und bekommt zusätzlich 1-2 mal am tag 135 ml pre nahrung dazu..je nachdem wie er drauf ist..

heute war es ziemlich warm bei uns und er hat geschwitzt wie wir auch und war nicht satt zu bekommen.

jetzt frag ich mich ob er vielleicht durst auf wasser hatte??

wie macht ihr das??

gebt ihr babywasser oder geht auch abgekochtes wasser??

sollte das wasser lauwarm sein??

und wieviel bietet ihr an??

freu mich auf antworten:-p

liebe grüsse

mimi

1

Hallo, also mein kleiner ist jetzt 3 Wochen und ich gebe ihm ab und an Tee, nur Wasser trinkt er nicht :-D

lg Chiara :)

2

hm sollte ich vielleicht mal probieren...

ich werd ja sehen ob er trinkt und wieviel

3

Ich geb ihm lauwarmen Fencheltee davon trinkt er zwar nicht viel aber Hauptsache noch ein bisschen Flüssigkeit zusätzlich.

4

Hallo!

Na klar, kannst Du ihm Wasser geben. Abgekochtes ist auch völlig OK und warm muss es auch nicht sein. Hab ich meiner großen auch immer so gegeben. Tee war nicht so ihr die Ding was mir auch recht war. Da Wasser einfacher ist.

LG und viel Glück

Manuschka

5

ok, denn es gibt ja auch babywasser aber ist bestimmt bloss geldschneiderei...

und die mineralwasserflaschen...hatte heute eine für säuglingsnahrung mit kohlensäure aufgemacht#aerger
wie bescheuert sind die denn#augen

gute nacht #winke

6

Hallo!

Unsere Babies sind ja fast gleich alt! :-D

Liam mag bei der Hitze auch ab und an Wasser haben (hat gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass er nicht immer die Brust will). Inzwischen hab ich mir angewöhnt, dass hier immer eine Flasche mit frischem Wasser für ihn steht und zum Einkaufen nehmen wir auch eine mit.

Erwärmt wird das nicht, ich nehme es einfach "zimmerwarm". Und es ist auch kein besonderes Wasser sondern ganz einfaches stilles Mineralwasser. Das, was ich auch trinke. Ich hatte mal die Nährwerte von meinem Wasser mit den Nährwerten von "Babywasser" verglichen. Ergebnis: mein Billigwasser hat weniger Natrium und Chlorid (wichtig wegen Wassereinlagerungen - außerdem nimmt man auch auf anderen Wegen genug Salz zu sich) und weniger Magnesium (kann auch zu Blähungen führen - ich reagiere auf Magnesium mit ziemlichen Blähungen).

Biete es doch Deinem Kleinen einfach mal an. Liam darf so viel trinken, wie er mag und wann er mag. Das sind mal nur 10 ml, mal sind es 50 ml.

LG
celicola

8

danke für deinen tip...

schönen sonnigen sonntag#winke

11

Bitte, gern geschehen!

Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag! #winke
(Bei uns ist jetzt nach Gewitter sogar tatsächlich die Sonne rausgekommen ;-))

7

Hallo,

Du musst kein zusätzliches Wasser (oder Tee) geben. Durch das häufigere Stillen bekommt Dein Baby mehr Vormilch, d.h. es "trinkt". Die Hintermilch ist quasi "Essen".

Noch ein Link zur Gefahr für Babys durch Wasser: http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

Gruß Lucccy

9

wie krass #schock

ich denke das passiert nur wenn man es übertreibt

liebe grüsse#winke

10

Hallo,

weisst Du denn, wieviel ml wann ok sind?
Und in dem Artikel steht ja auch eindeutig, dass in den ersten 6 Monaten ausschließlich Milch gegeben werden sollte.

Wenn ich bei urbia gucke, wird möglichst jedes Risiko ausgeschlossen (Toxo-Test in der Schwangerschaft, SIDS-Risikofaktoren fürs Baby, ggf Angelcare-Matten, ...): da ist es nur konsequent, das Risiko von Überhydrierung ebenfalls zu vermeiden.

Gruß Lucccy