Beikost wieder aufhören?

Guten Morgen Mamis,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein kleiner Herr hier nix mehr Essen will, zumindest was den Brei angeht.

Ich hbae vor 2 Wochen mit Beikost gestartet und bin nun soweit angekommen das er erst Gemüsebrei ca 200g verputzt hat und nun gebe ich ihm abwechselnd Karotten, Pastinaken und Kürbis mit Kartoffeln. Seit ca 3-4 Tagen ißt er aber nix mehr davon. Es ist jedes mal ein Kampf. Er macht den Mund nicht auf und wenn dann doch was rein gelangt spuckt er es aus. Sollte ich wieder aufhören? Mein kleiner ist 19Wochen alt.

Und wenn ich aufhöre wann soll ich wieder anfangen? Und wieder nur langsam mit ein paar Löffel? oder kann ich ihm dann Karotten, Pastinaken und Kürbis ohne Bedenken geben?

Danke für die Antwort im voraus

Lg

1

Ich würde es von seiner Tagesform abhängig machen. Unsere Lütte ist knapp neun Monate alt. An manchen Tagen isst sie toll, an anderen ist ihr ihre Flasche lieber. Lange unterbrechen würde ich die Beikost nicht, ich würde einfach immer wieder ein paar Löffelchen Brei anbieten, ansonsten auf Milch ausweichen. Vielleicht animiert ihn Fingerfood, wenn auch ihr esst – ein Stückchen Banane, Dinkelzwieback etc.? So bekommt er vielleicht spielerisch Lust auf "mehr".

2

mmmh das ist ganz schön viel verschiedenes was er da bekommt oder? wir haben 6-7 tage karotte gegeben, dann 3 tage kürbis. dann bekam er einen ausschlag und er bekommt seit 2-3 tagen pastinake.

und obwohl er gross und stark ist (68 cm und 8600 gr) schafft er nur 100 gramm zu essen. davon ist er vier std satt.... vielleicht ist dein kleiner mann noch nicht so weit? kochst du selbst oder gläschen??? pastinake findet max nicht so prickelnd, vielleicht liegts dran dass es net schmeckt???

3

Den ersten Tag bekam er 4 Löffel Karotte den 2 Tag 6 Löffel und am dritten halbes Gläschen 125g Karotte am 4 Tag bekam er das ganze Gläschen am 5 Tag auch. Am 6 Tag bekam er dann das Gläschen Karotte mit halben Gläschen Pastinake das dann 3 Tage zusammen. Dann eins davon mit Kürbis zusammen. Und das hat er auch gegessen aber seit dem ich die Kartoffeln eingeführt habe mag er nicht mehr und macht den Mund nicht auf. Er hat so ca 170g Gemüsebrei gegessen. Mit Kartoffwln hat er am ersten Tag Patinaken bekommen davon hat er auch fast das ganze Gläschen gegessen (190g) und danach will er einfach nicht mehr. :-( Er verträgt es körperlich eigentlich ganz gut. Er hat Stuhlgang und kein Ausschlag. Nun ob es ihm nicht schmeckt das weiß ich nicht? Ich finde außer Kürbis alles nicht besonders und so wie es mir den Eindruck macht mag er Kürbis glaube ich am wenigsten.

4

und ohne kartoffel? auch nicht ? es gibt auch blumenkohl, zucchini und gemüseallerlei usw im glas. erbse pur hab ich auch gesehen...

5

Huhu

Das "Problem" hatten wir auch.Hab dann eine Woche dann wieder die Flasche geben und einfach wieder angefangen und es klappt besser.Obwohl es heute mal wieder so war das er lieber die Flasche wollte.Muss aber auch sagen das er sehr zahnt.Vielleicht zahnt deiner auch?!

Lg Melli und Ben-Luca