Kuhmilchallergie, kaum eigene Milch und Flaschenverweigerung :-(

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende, total verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.
Unser 4 Monate alte Sohn wurde voll gestillt. Leider wurde bei ihm nun eine Kuhmilchallergie festgestellt. Mussten mit dem Rettungswagen ins Kh, da er eine allergische Reaktion gezeigt hat. Mich hat das scheinbar dermaßen mitgenommen, dass bei mir plötzlich die Milch wegblieb. Meine Brüste sind klein und schlaff, er kann kaum noch daraus trinken.
Haben nun Neocate bekommen, damit er überhaupt etwas trinkt, nur verweigert er des enorm.
Einerseits verweigert er die Flasche, andererseits auch Neocate. Habe es schon mit Lefax versucht, damit es etwas süßer wird, aber er trinkt nichts.
Was kann ich nur tun, er muss doch irgendwie an Nahrung kommen? Soll ich nurso lange warten, bis er endlos Hunger hat, um dann etwas trinken zu müssen?
Im Kh hieß es, wenn er Hunger hat, dann trinkt er....aber ich kann mein Kind doch nicht so lange leiden lassen! Was meint ihr, was kann ich tun?
Pumpe schon ganz viel ab und lege ihn oft an, aber so richtig viel wirds an Milch leider nicht.

bitte bitte helft mir!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke

Entschuldige, wenn ich das jetzt frage....gehört eigentlich nicht zu deiner Frage...aber wenn er voll gestillt wurde, wie kam er dann an die Kuhmilch bzw.?

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch?

LG
Eichkatzerl

2

Hätte ich noch erwähnen müssen, habe ihm einmal Pre gegeben, daher dann die Kuhmilch :-(

5

Ach so...hätte ich mir ja auch denken können.

Also mein Sohn hat nie gut Milch getrunken, weder die ersten 3 Monate aus der Brust...noch später dann aus der Flasche (er trinkt erst gerne Milch, seit er Vollmilch trinken darf und das durfte er erst ab ca. 13 Monaten). Er hatte aber keine Allergie oder ähnliches...er mochte sie einfach nicht.

Weil er auch jegliche Beikost verweigert hat...mussten wir in ne Fütterungsambulanz (weil ja auch die Milch nur Theater war).
Dort wurde uns gezeigt, wie man die Kinder im Halbschlaf füttern kann, sprich kurz vor dem Schlafen, so dass sie fast nicht merken dass sie trinken (ist wohl irgendwie ein Reflex).
So haben wir Söhnchen dann bis zum Ende seiner Flaschenzeit (er hat selber mit 9,5 Monaten aufgehört Flasche zu trinken) gefüttert. Mit 6,5 Monaten haben wir mit Fingerfood begonnen, von da an wurde bei uns alles besser.

Vielleicht ist das ne Option für euch...ich meine im Halbschlaf füttern?

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich habe genauso ein Exemplar hier zu hause. Habe ihn knapp 8 monate voll gestillt, dann ein löffelchen milchbrei von seiner schwester probieren lassen... das war nicht schön.
meine ärztin sagt auch dann weiter stillen so lange er möchte, aber meine kräfte sind am ende, ich würde ihn so gerne zufüttern, haben mittlerweile einen weg gefunden, vielleicht ist das auch was für euch?
Also nach endlosem probieren habe ich 2 Gläschen gefunden die er mag und die ohne milchprodukte sind(ist gar nicht so einfach) und selbstgekochtes verweigert er :(
er bekommt also tagsüber abwechselnd reis mit gemüse und apfel zwiebackbrei.

Nachts trinkt er von bebivita früchte mit vollkorn (das gibt es in einer trinkbaren variante) mit wasser verdünnt oder du versuchst neocate drujnter zu mischen?
Ich weiß viele werden jetzt aufschreien, aber grade bei dem wetter bevor dein kind gar nichts kriegt....
Vielleicht ist ja ein ansatz für dich dabei?

LG

4

Hallo!
Mensch, da habt ihr ja was durch...

Ich finde es ganz wichtig, dass du dir jetzt was Gutes tust und den Streß reduzierst, denn Stillen ist Kopfsache.
Das heißt, kuschel dich mit deinem Söhnchen ins Bett und habt viel Körperkontakt und stillt ganz viel.
Lass dich von deinem Mann bekochen und trinke viel - am besten guten Stilltee.

Ob dein Sohn leidet weil er wenig trinkt und dadurch evtl. Hunger hat, das können wir hier nicht einschätzen - das können nur du und dein Mann.

Offen gesagt würde ich im nachhinein keine Milch mehr abpumpen.
Ich finde es arg unromantisch, es erzeugt großen Druck und streßt, da man ja möglichst das Fläschchen voll Milch bekommen möchte.

Zudem ist nichts sogut zur Anregung der Milchproduktion wie dein Sohn!

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du ihn alsbald wieder ganz satt stillen kannst!
#klee

6

Hallo,

vor 5,5 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit meinem ältesten Sohn.
Kann Dir soweit weiter helfen, dass alles besser wird mit der Allergie umso älter das Kind wird.
Die Ersatznahrung mochte meiner auch nicht, da diese einfach zu bitter ist.
Ich habe 14 Monate lang ihn gestillt und dann hat er Sojamilch bekommen.
Versuch dich zu beruhigen, ganz viel Malzbier und Stilltee trinken und ihn immer wieder anlegen. Es wird sich wieder einspielen.

Ich habe damals auch meine Ernährung milchfrei gehalten, da er auch reagiert hat, wenn ich Milchprodukte gegessen habe.
Diese Trink-Frucht-Getreidebreie haben wir auch benutzt und mit kalziumreiches Mineralwasser gemischt.
Breie ohne Milch gibt es mehr als 2 auf dem Markt, da muss man vielleicht mal in 2-3 Drogerien, um ein wenig Abwechslung zu bekommen. Ansonsten kann man auch ganz viel selber kochen.

Falls Du Fragen hast, frag mich!

Liebe Grüße,
redmami