Wenn ihr Wasser aus der Flasche benutzt dann welches??

Huhu, ich stille ja gerade ab und benutze für das Mischverhältniss in der Flasche warm,kalt, Wasser aus der Flasche. Also kein abgekochtes. Ich nehm das Vittel. Nun hat die Hebamme in der Rückbildung gemeint ich soll welches aus ner Glasflasche nehmen, weil sie da bei Wasser aus der Plastikflasche bedenken hätte wegen diesem bpa.
Nun die Frage an Euch, ist das wirklich sooooo bedenklich? Und dann müsste es doch auch so in meinen Körper übergehen wenn ich es trinke und stille oder??

lg dima mit Sophia 20 Wochen

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wr benutzen auch Wasser aus plastikflaschen. Entweder von rewe ( St. Willehad, steht extra drauf für Zubereitung von Säuglingsnahrung bestens geeignet ) oder von kaufland ( Name weiß ich nicht mehr, steht aber auch der Vermerk, für Säuglingsnahrung geeignet )

Meine Hebamme hat nur gesagt,dass das Wasser für Babynahrung geeignet sein sollte, was ja meist draufsteht.

Gruß,Claudi

2

wir benutzen Vilsa und das ist auch aus plastikflaschen.
Am meisten, koche ich allerdings noch ab, da ich zur flasche sowieso immer etwas heiß wasser koche um diese etwas warm zu bekommen.

3

Hallo,

für ihre morgendliche Milchflasche koche ich normales Leitungswasser ab und kühle es dann in einem hohen Becher mit kaltem Wasser und einem Coolpad schnell auf Trinktemperatur herunter.

Für ihre Saftschorlen nehme ich Volvic.

LG
pfaelzerin69

4

Hi,

ich nehme meistens Mineralwasser auf dem steht" für Säuglingsnahrung geeignet". Denn da sind die höchstwerte von 2 q Uran eingehalten. Bei anderen MIneralwässern muss nur 10 q eingehalten werden.
Und ja, über die Jahre gesehen sind die Weichmacher in vielen Flaschen schädlich. Diese gehen auch über die Muttermilch.
die grüne Saskia Flasche von Lidl zb hat ganz schlechte Werte bzg Weichmacher.
ÖKo test hat Mineralwässer und Flaschen getestet.

lg Laila

5

Guten Morgen,

ich kaufe beim Real immer das TIP Wasser (0,19 Cent) und das hat 2011 bei Öko Test mit Gut abgeschnitten.
Ist auch zur Zubreitung von Säuglingsnahrung geeignet.

LG
Casimir mit Emilia #verliebt

6

oh cool echt? steht das drauf? wir gehen immer in real einkaufen das wäre praktisch

7

Ja steht drauf...

LG