Kamillentee von HIPP

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von dem Kamillentee von HIPP? #kratz

Der wurde ja als "zahnfreundlich" bewertet und meine Matilda trinkt den super gerne.

Kann ich ihn ihr bedenkenlos geben? Ich möchte ihr keine Getränke mit Zucker geben ... #zitter

#danke für eure Antworten.

LG Haselhörnchen mit Levi (4) & Matilda (10 Monate)

1

Huhu,

lt. Hersteller "mit Isomaltulose (Glukose- und Fruktose-Quelle) einem natürlichen Kohlenhydrat, das weniger süß ist als Haushaltszucker.." (Quelle: http://www.hipp.de/index.php?id=270).
Dass man bei Babys auf Zucker verzichten soll, ist nicht nur wegen der Zähne sondern auch damit sich die Kleinen nicht jetzt schon an süße Getränke gewöhnen.

Ich würde stinknormalen Kamillentee nehmen, wahrscheinlich Bio, in dem nichts anderes als Kamille drin ist.

LG #winke

2

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, besser wäre normaler Beuteltee.

Allerdings ist auch Kamillentee ein Kräutertee und hat somit einen Wirkstoff. Kräutertees sollten nur bei Beschwerden gegeben werden. Sieh Kräutertees bitte wie Medizin und nicht als reines Getränk für "jeden Tag".

Wenn deine Tochter so gerne Tee trinkt und Wasser nicht mag, versuch es doch mal mit Früchtetees. Da gibt es sehr viele, leckere Sorten (auch hier bitte Beuteltee).

Liebe Grüße!

3

nimm doch einfach Wasser! Warum das kind daran gewöhnen dass Getränke nach was schmekcen müssen? Ist doch föllig unnötig. Und Tee als solches ist eigentlich eine Medizin und die verliert leider ihre heilende Wirklung wenn man ihn zu häufig trinkt. Also immer wieder Wasser anbieten, sie wird es schon trinken.