Mann erschwert/arbeitet gegen das Stillen

Hallo,

muss mich heute hier mal auskotzen.

Unser Sohn ist heute 15 Tage alt. Im Krankenhaus klappte das Stillen super, kaum ein Tag daheim hatten wir Probleme. Mein Mann hat dann Milchnahrung gekauft, weil der kleine nur noch am weinen war. Am nöchsten Tag klappte das stillen wieder und ich sagte ihm, das ich den kleinen nicht mehr die flasche geben will. Aber ihn interessiert es nicht. Der kleine schlief immer beim stillen ein und er meinte so wird der kleine nur verwöhnt und da er durch das einschlafen oft kam, meinte mein mann ich hätte zu wenig milch und der kleine würde nicht satt werden.

Er gab dem kleinen dann immer die flasche wenn er da war und ich mal ned im zimmer war.

Heute ist es eskaliert. Und ich mag einfach nimmer. Ich sage ihm, der kleine bekommt keine Flasche mehr, nur noch die brust. Und als ich im Bad war, macht er ihm wieder eine Flasche :-[ Das ich sauer bin versteht er ned, er is ja der meinung, ich könnte ihm ja beides geben Flasche und Brust, das es ned gut ist versteht er nicht.

Habe den kleinen seit heute früh nimmer gestillt weil ich einfach nimmer mag wenn er gegen mich arbeitet. War eh ned einfach die letzten Tage und er verschlimmert es. Er versteht ned wie wichtig mir es war unseren kleinen zu stillen, nachdem es bei unseren 2 grossen ned bzw nur kurz klappte zu stillen. Und etz geht es beim 3ten Kind a ned.

so das musste mal raus

caro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Sorry, aber das was dein Mann abzieht ist total albern! Er soll sich bitte richtig übers Stillen informieren und sich benehmen wie ein Erwachsener, nicht wie ein eifersüchtiges Kleinkind.
Wenn du eine Hebamme hast, dann sollte diese tatsächlich mal deinem Mann reden.

LG Yvonne

1

Du hast doch sicher eine hebi, die regelmäßig kommt, oder? Schilder ihr die Lage, sie wird ein ernstes Wort mit deinem Mann reden und ihm klar machen, dass du genau das richtige machst.

3

Schmeiß die Flaschen und das Milchpulver in den Müll und stille, wenn du das möchtest... Man könnte meinen, dein Mann ist eifersüchtig ;-) Dann stell ihn gleich neben die Tonne und wenn er sich beruhigt hat, kann er wieder rein, allerdings ohne Flasche und Milchpulver!!! Kauf dir ne Babytrage, bind dir den Kleinen um und so umgehst du, das er den Kurzen vollfüttert, während du den Raum verlässt :-p

Ich weiß schon, warum ich sowas nicht zu Hause habe ( also nen Mann #rofl#schwitz)

4

Warum machst du nicht einen Kompromiss, du pumpst ab und dass darf dein Mann dann füttern.

Übrigens ich würde ganz schnell die Milchnahrung verbannen.

Liebe Gruesse

Chris

5

Das ist ja heftig. Seine Aufgabe als Ehemann mit dir im Wochenbett ist es, dich zu unterstützen und nicht gegen dich zu arbeiten. Ich würd auch alles in den Müll kippen. Hast du schon mal was von Saugverwirrung gehört? Das kann passieren, wenn ständig hin und hergewechselt wird.

Es hört sich echt so an als ob er eifersüchtig ist! Gleichzeitig unterstellt er dir mit seinem Handeln, dass du nicht in der Lage bist dein Kind zu ernähren! Mir würde das weh tun, aber dass er dich dann auch noch so hintergeht ist schrecklich. Ich drück die ganz fest die Daumen, dass dein Mann bald zur Vernunft kommt.

Liebste Grüße

6

Wie bescheuert ist das denn?? Sorry, aber das geht ja mal gar nicht! Ich würd auch das olle Milchpulver im Klo runterspülen und den Mann wenn überhaupt Muttermilch mit einer Flasche ab und zu mal füttern lassen. Was bildet er sich denn ein? Meine Güte, du Arme! Grade erst mit einem Neugeborenen zu Hause und dann so einen ... der einem das Leben zusätzlich schwer macht.

7

Guten morgen,

in Ordnung finde ich das Verhalten deines Mannes nicht.
Habt ihr vor der Geburt darüber geredet wie wichtig Dir das Stillen ist?

Gab es Gründe warum die beiden älteren Kinder nicht oder nur kurz gestillt wurden, vielleicht hat dein Mann im Hinterkopf das es wieder so wird?

8

Guten Morgen,

erstmal #herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Baby.

Einerseits finde ich es besch......, dass dein Mann so gegen dich arbeitet:-[, das geht gar nicht.

Aber andererseits - versuch dich doch mal in deinen Mann hineinzuversetzen. Er macht den Kampf ums Stillen nun schon das 3. Mal mit. Er sieht seine völlig am Boden zerstörte Frau, sieht wie sie sich hineinsteigert, weil es nicht so klappen will, wie sie will. Sein neugeborener Sohn weint, weil er Hunger hat, seine Frau ist fertig, kommt zu nichts mehr, die anderen beiden Kinder haben auch noch Bedürfnisse und müssen zurzeit zurückstecken, vielleicht hat er gerade Urlaub und muss bald wieder arbeiten und hat somit Angst, was dann auf ihn zukommt usw.

Sieh es doch mal so, er WILL dir HELFEN, aber leider packt er es nicht geschickt an bzw arbeitet gegen dich. Du bist noch im WB, dh Hormon-Chaos pur, da ist man (Frau) noch sehr empfindlich und missversteht einiges #herzlich.
Ich an deiner Stelle würde eine Stillberaterin kontaktieren (also Fachpersonal), die sich mit euch beiden an einen Tisch setzt und ruhig über die Situation spricht und die dir mit deinen Stillproblemen helfen kann.

Dass er eifersüchtig auf das Stillen sein soll, halte ich für ausgeschlossen. Hast du ihn schon mal ruhig und sachlich gefragt, warum er so handelt#kratz.?

LG und alles Gute,
incredible

9

Jetzt nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Am Ende hört sich dein Post so an, als ob du nun schon mit dem Stillen abgeschlossen hättest.

Ganz klar: schmeiß das Pulver weg. Ist nichts da zum Füttern, kann dein Mann dich auch nicht so hintergehen. Und dann rede nochmal in aller Ruhe mit ihm. Vielleicht kann deine Hebi auch zum Gespräch dazu kommen.

LG