Tips für richtiges Mischungsverhältnis von heißem und kalten Wasser für Fläschen gesucht

Hallo,

normalerweise habe ich damit kein Problem, da ich zu Hause den Cool-Twister benutze. Allerdings sind wir jetzt bald auf einer Familienfeier eingeladen und dort kann ich den Cool-Twister ja nach dem Gebrauch nicht wieder kalt stellen. Daher ist jetzt meine Frage wie das richtige Mischungsverhältnis ist, um die richtige Trinktemperatur hinzubekommen. Würde dann 2 Thermoskannen mit heißem und kaltem Wasser mitnehmen. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen und trinkt meistens seine 150 ml.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben für diese Menge.

Danke euch.

Lg Daniela

1

Wir hatten bei der Großen immer 2 Drittel kalt und 1 Drittel frisch aus dem Kocher. Dann hatte es die richtige Temp.

LG

2

Huhu,

Bei unserer Thermoskanne hat das Wasser über Stunden die gleiche Temperatur, deshalb hab ich damit keine Probleme.

Aber zur Not kannst du das Wasser ja ein bisschen wärmer als 37°C machen und dann in die Thermoskanne abfüllen. Wenn es dann noch zu heiss zum trinken ist kannst du das Fläschchen ja einfach ein paar Sekunden/Minuten unter fliessendes kaltes Wasser halten, bis du die richtige Trinktemperatur hast.

LG #winke

3

Meiner trinkt auch 150 ml und ich mische so etwa 90 ml kaltes Wasser + Rest mit heißem!
Meist passt es und wenn nicht unter fliesenden Wasser abkühlen!

lg

4

2/3 kaltes Wasser und 1/3 heißes Wasser

LG

5

Wieso kaufst du dir kein Thermometer?

Kann dir das empfehlen

http://www.amazon.de/Easy-1010-Therm-Babyflaschen-Thermometer-blauer/dp/B000UVU29I/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1338197886&sr=1-1

6

Weißt was ich mache! Ich lass es durch den Cool Twister in die Thermoskanne laufen. Dann noch ein Schwups heißes dazu, dann passt es ;-)

7

Wenn ich Wasser für unterwegs brauche Fülle ich mir das Wasser schon immer in der richtigen Temperatur in die thermoskanne. Es bleibt darin ja warm und so umgehe ich dieses nervige mischen.

Koche mir dann morgens schon immer Wasser ab, und wenn ich dann was brauche erhitze ich nur nochmal kurz bis es die richtige Temperatur hat und Fülle dann in die Thermoskanne