"Schlank im Schlaf" und Stillen?

Hallo zusammen #winke

Mausi ist jetzt 8,5 Monate alt, und leider hat bei mir das Stillen nach der Schwangerschaft nicht zum Abnehmen beigetragen, habe mich auch nicht so gesund ernährt und immer noch 8 kg mehr (und bin eh sehr übergewichtig)...

Das kann so nimmer weitergehen und jetzt probiere ich es seit 2 Tagen mit "schlank im Schlaf" - um so mein Gewicht zu reduzieren.

Nun soll man ja eigentlich beim Stillen keine Diät machen, aber ich will ja auch nicht richtig Diät halten, sondern eben die Ernährung umstellen.

Meine Kleine bekommt um 10.00, 14.00 und 18.00 Uhr (ca., ist jeden Tag anders) Brei, und isst da auch meist eine gute Portion. Trotzdem stillt sie zwischen den Breien, auch zum einschlafen, und nachts waren es jetzt seit einiger Zeit 2 mal, so gegen 3 und um 8e früh. Doch heute Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen, meint ihr, meine Ernährungsumstellung könnte der Grund sein :-( Aber dass weniger Kohlenhydrate auch "schlechtere Milch" machen, erscheint mir doch fragwürdig - und dass sie darum heute Nacht wieder öfter gestillt hat?

Hach, keine Ahnung, vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, oder hat selbst beim Stillen abends auf Kohlenhydrate verzichtet und kann mir Rat geben!

Wäre lieb - würde mich auf meinem Abnehmweg, der mir eh megaschwer fällt, gut tun!

LG ASti mit Mausi #baby, grade selig schlafend :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Asti :-)

mir geht es genauso wie dir ;-) Ich versuche auch gerade meine Pfunde loszuwerden obwohl ich noch stille. Genauso wie du möchte ich abends weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten. Und ich denke nicht, dass es deinem Kind irgendwie schadet. Du machst ja keine Crashdiät wo du in kürzester Zeit viel abnimmst.

Mir fällt es auch unheimlich schwer mit der Essensumstellung. Aber so geht es nicht weiter. Habe in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und 10 sind immer noch da. Und selbst vor der Schwangerschaft waren immer zuviel Kilos drauf :-(

Habe jetzt vor allem die Schoki weggelassen, denke die war hauptsächlich schuld. Jetzt nach 3 Tagen ohne Schokolade hab ich erstmal das Schlimmste überstanden ;-)

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas motivieren und
dem anderen Tipps und Tricks verraten wie man am besten durchhält :-)

LG Susann

2

Au ja, das ist eine gute Idee! Bin ja erst 2 Tage dabei und es ist schon hart, da durchzuhalten. Bei mir wars Schoki und v.a. Cola und Spezi, die leider dazugeführt haben, dass ich schon wieder 4 kg mehr wiege, als 1 Monat nach der Entbindung :-[

Ich biete dir mal die Freundschaft an, dann können wir uns ja per PN austauschen, wie es klappt, wie es uns dabei geht und was wir für Tipps haben :-)

LG Asti

5

3 Tage ohne Schoki???? Wie hast Du das geschafft?

Ich hab derzeit einen so hohen Schoki-Bedarf, das ist nicht mehr zum Aushalten!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Asti,
ich mach das jetzt seit 13. April und habe genau 9,4kg abgenommen. Allerdings esse ich auch mittag keine KH mehr ( außer mal einen Apfel oder Obst, was vom Baby übrig ist- sorry, Kleinkind #verliebt)
Lea ist jetzt fast 14 Monate und wird NUR noch zum vormittagsschlaf gestillt. Denke nicht, daß da noch groß was kommt und es dient mit Sicherheit auch nichtmehr der Ernährung, sonst hätte ich das wohl nicht so krass gemacht.
Wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen!
ANDREA #winke

4

Hallo Asti!

Ich habe vor der Schwangerschaft SIS gemacht und kann Dir schon mal sagen, dass es auf jeden Fall funktioniert ;-).

In der Stillzeit hatte ich auch damit angefangen. Allerdings hat Liam dann Nachts schlechter geschlafen und kam öfter, deswegen habe ich wieder aufgehört.

Jetzt hat er sich wieder eingependelt und ich denke, dass ich es demnächst wieder probiere. Ich habe seit der Entbindung auch schon wieder 4 Kilo mehr drauf und es nervt mich unheimlich.

Ich drück Dir die Daumen!

LG
celicola