Baby verweigert den Abendbrei / Brot etc. - was tun ?

Hallo,

seit 3 Tagen zickt meine Maus beim Abendessen rum - alles anderen Mahlzeiten isst sie normal ohne Gemecker und Gemotze.

Sie hat die ganze Zeit abend ihren Milchbrei gegessen, habe auch immer verschiedene Varianten angeboten und sie futterte diesen fast immer komplett auf.

Seit 3 Tagen mag sie keinen Milchbrei mehr, was ja auch ok. ist, schließlich verändern die Kinder mit der Zeit auch ihr Essverhalten. Aber alle angebotenen Alternativen, wie Brot mit/ohne Belag oder auch Obst oder Gemüsesticks (sie ist eigentlich ein Obst-Fan), mag sie nicht essen. Sie zahnt zur Zeit auch, aber wenn´s ja so schlimm wäre, dann müßte sie ja bei den anderen Mahlzeiten auch meckern und verweigern, oder ? Tut sie aber nicht, sondern futtert was kommt.

Bin zur Zeit etwas ratlos, was ich ihr abends anbieten könnte - hat jemand einen Tip für mich ? Milchflasche trinkt sie nur noch morgens, das einzige, was sie dann abends gegessen hat, waren Müsli-Gläschen/Kaiserschmarrn v. Hipp....

Zum Glück ist sie kein "Hungerhaken", d.h. es ist jetzt vom Gewicht her eigentlich kein Drama, wenn sie weniger isst, aber trotzdem, so als Mama möchte man sein Baby ja satt im Bett wissen, oder ?

Freue mich auf Tipps von Euch.

LG
pfaelzerin69

1

Hm, und sie mag echt keine Milch anstatt des Breichens?

Meine zicken auch immer rum, wenn sie zahnen. V

2

max zahnt auch. und am schlimmsten ist es auch abends. bei ner freundin war es wie bei euch. allerdings hat sie dann flasche getrunken. ich glaub wenn die kleinen abends zur ruhe kommen und die ablenkungen vom tag weniger werden, nehmen sie die schmerzen anders war

3

:-) Juhu, die nächsten beiden Zähnchen sind durch.

Hoffe, dass es jetzt mit dem Essen wieder besser wird.

Trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten #danke

LG
pfaelzerin69

4

dann gib doch sowas wie mittags oder so.