Frage zur Zubereitung von Dinkelflocken

Hallo zusammen,
Ich möchte heute mit dem Getreideobstbrei am Nachmittag starten. hierfür habe ich DinkelFlocken und Bananen gekauft. wie muss ich die Dinkelflocken jetzt zubereiten damit ich die Banane rein quetschen kann, und damit daraus ein vernünftiger Getreideobstbrei wird? Und welche Menge muss ich überhaupt nehmen? Wie viel Banane? Und wie viel Wasser? Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

1

also ich koche die flocken in wasser und lasse sie etwa quellen, wenn der brei kalt ist dann obst dran und etwas öl

2

So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Aber welche Mengen nehme ich? Wie viel Wasser? Und wie viel Obst im Verhältnis zu den Flocken?

3

hab das immer nach gefüll gemacht, und obst habe ich soviel wie getreide brei genommen ca. halt das es eine schöne löffelbarkeit hatte

4

Hallo ich habe Dinkel schmelz flocken und da habe ich eben noch den brei fertig gemacht:

Dinkelschmelzflocken mit bissl wasser vermischt , es wird schnell zu einem festen brei und dann die zerqutschte banane rein mit zerquetschten erbeeren und ein schuss öl, mhm#mampf mampft meine zum satt werden und danch gibts noch so was zum knabbern !

lg

5

hallo,

in meinem kochbuch steht drin:
125 ml wasser

20g flocken

= wasser aufkochen/flocken quellen lassen,öl/butter, auskühlen,obst dazu, fertig#mampf
und ein stück obst (banane,birne...) das mach ich immer nach belieben
8-10 g butter oder öl
hat ne gute konsistenz...
lg heike