Welche medis darf ich nehmen beim stillen 40 grad fieber...

Juhu,

Mich hat es voll erwischt alles tut mir weh und mein fieber schwankt immer so zwischen 39,4 und 40.

Was darf ich nehmen? Das ist ja nicht auszuhalten. Ich muss wieder etwas fitter werden wegen meiner großen tochter kann ja nicht den ganzen tag im bett liegen.

lg

Anna

Achso und wenn ich meinen sohn jetzt stille wird er nicht krank oder so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also du kannst Paracetamol nehmen... aber soweit ich informiert bin nicht mehr wie 2 Tabletten am Tag..

Normal wird dein Kind nicht direkt krank davon... Das Immunsystem der Mutter produziert Abwehrstoffe gegen die Krankheit. Die Abwehrstoffe gehen in die Milch über und wirken quasi wie eine für das Kind extra verordnete Medizin. Bei Kindern, die sich bereits bei ihrer Mutter angesteckt haben, kann es sein, dass die Abwehrstoffe in der Muttermilch zumindest bewirken, dass der Krankheitsverlauf beim Kind nicht so gravierend und die Krankheit schneller überstanden ist.

Hoffe ich konnte dir helfen...

LG Jenny mit Emely 12 Wochen

2

Du kannst Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.

3

Hi, bei 40 Fieber würd ich sofort den Arzt verständigen, das muß doch wo her kommen.... Ne einfache Erkältung ist das nicht mehr... Sollte es nötig sein, kannst du auch bestimmte Antibiotika nehmen. Sag dem Arzt das du stillst, und schau bei Embriotox im Internet nach wegen Menge von Paracetamol...Gute Besserung #winke
Lg Elfi

4

Hallo,
nimm Ibuprufen.....das ist gleichzeitig entzündungshemmend und deine Leber dankt es dir auch, denn Paracetamol schlägt extrem auf die Leber.
LG Sabine