geschmack von HA pre Aptamil - was soll ich tun?

hallo,

meine kleine ist nun 4 monate und ich möchte langsam(!) abstillen, weil ich in 2 monaten wieder anfangen muß zu arbeiten. ich kann sie auch beim arbeiten nicht stillen, da meine arbeitsstelle eine stunde weg ist. zudem sollte sie in der kita fläschen nehmen.ich selber habe heuschnupfen und habe gestern zum ersten mal versucht eine flasche ha pre von aptamil zu geben. sie hat das gesicht verzogen und irgendwann angefangen zu brüllen. liegt das am geschmack? würde sie normale pre eher akzeptieren? Meint ihr das wäre wegen dem heuschnupfen arg riskant?

ach ja, mumi hat sie aus der flasche schon getrunken. daran kanns also nicht liegen.

ich weiß, das 6 monate voll stillen das beste wäre, aber es geht nun mal nicht anders.
von daher bitte keine schimpftiraden. es fällt mir schon schwer genug.

lieben dank
snitchy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde es mit normaler Pre versuchen...

2

Das wird schon!

Vielleicht bringt es was, das Pulver mit Tee zu mischen? Ich rühr es immer mit Anis-Fenchel-Kümmeltee oder nur Fencheltee an und er mag und verträgt es sehr gut.
Wenn die allerdings in der Kita den Aufwand mit dem Tee nicht betreiben wollen (kannst du in der Thermoskanne ja mitgeben), dann fällt das natürlich aus....
Ansonsten immer wieder anbieten und einfach langsam eine Mahlzeit nach der anderen damit ersetzen.

3

Die HA Pre schmeckt bitterer als Pre, weil dort das Eiweiß aufgespalten ist. Gut möglich das deine Maus es deswegen ablehnt. Es gibt neuerdings "fertige" Pre-Packungen, da kannst du auch eine Portion kaufen und ausprobieren ob deine Maus den Geschmack mag. Kostet dann nicht soviel. :)
Abpumpen wäre deine Option für dich? Man kriegt gute Pumpen auch auf Rezept. Gibt ja viele Mamis die wieder arbeiten müssen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
elamshin

4

Ich würde auch zum an die Flasche gewöhnen abpumpen und dann in der Kita normale Pre nehmen, die ist nicht ganz so bitter. Dann ist sie ja schon etwas älter, dann ist es bestimmt nicht mehr so tragisch ohne HA, dann bekommen sie ja meist sowieso Beikost.
LG

5

Ja , HA Nahrung hat einen leichten Bittergeschmack.