Was und wieviel essen Eure 9 Monate alten Babys?

Hallo Mädels,

wie sieht denn bei Euch so der Essensplan aus?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Mafiene#winke

1

Morgen!

Meine Süße ist 10 Monate. Sie ist morgens bei uns mit, d.h. Toast mit Butter/Marga oder Stück Brötchen, manchmal darf sie auch mit ner Banane matschen oder einen Naturjoghurt.

Mittags bekommt sie ein Gläschen oder selbstgekochtes Babymenu, alles was der Gemüsegarte hergibt, als Fleischbeilage nehm ich gern Rind, oder auch mal Fisch (Seelachsfilet).

Wenn es einigermaßen babygerecht ist, isst sie auch hier bei uns mit: Kartoffeln mit Quark, Fisch mit Buttergemüse, .... ich quetsch ihr das mit der Gabel oder schneid kleine Stücke.

Wenn sie Mittags lieber Obst will, wegen der Hitze z.B. dann gibt es das Mittag auch schon mal abends.

Abends gibts oft Dinkelmilchbrei. Nachts trinkt sie bis zu 500ml Pre. Tagsüber gaaaanz viel Wasser aus dem Strohhalmbecher.

Zwischendurch darf sie mal ne Wiener vom Biomarkt, oder Babyvollkornkekse, Obst, ...

2

Hi,

meine Tochter isst noch nicht sonderlich viel....

morgens zum aufwachen stillen wir, dann ca 1h später gibt es 1 Scheibe Butterbrot, zwischendrin gibt es dann Obst und oft stillen wir nochmal

mittags ist es schwer, oft streikt sie nach 2-3 Löffeln (Brei verweigert sie komplett), manchmal isst sie dann aber doch ne kleine Portion (ca 100g), das ist für sie dann schon sehr viel. Also wird dann meist wieder gestillt, insbesondre dann zum einschlafen.

Nachmittags gibt es Obst und Hirsekringel, Dreikornwaffel usw.

abends entweder eine kleine Portion Grießbrei mit oder ohne Obst (je nachdem wieviel Obst sie tagsüber hatte) oder vom Familientisch (weniger bis gar nicht gewürzt)

Zum schlafen wird dann nochmal gestillt und nachts auch 1-2mal

LG Jey

3

Hi,

meine Maus wird noch relativ viel gestillt.

ca. 5:30 Uhr stillen
ca. 8 Uhr GOB
ca. 10:30Uhr stillen
ca. 12:30 Uhr Mittagsbrei
seit einer Woche ca. 13:30Uhr Flasche dann Mittagsschlaf
ca. 16 Uhr Stillen
ca. 18:30Uhr Milch-Getreide-Brei
vor dem Schlafengehen und nachts stillen (2-6 mal :-/)

LG

Isabel

4

Hallo,

Morgens gibt es Brot mit Frischkäse oder auch mal mit Käse, zwischendurch Ein paar Löffel Naturjoghurt mit reinem Fruchtmark,
Mittags selbstgekochtes(Ich koche für 2tage immer)
Nachmittags mal GOB, mal Brötchen, Zwieback oder so
Abends Griesbrei ungesüsst oder Hirsebrei oder mal Brot
Dann bis morgens 3Flaschen
Zwischendurch gibt es frisches Obst;-)

lg

5

hallo

also so um 5 gibts eine flasche pre wenn sie wach wurde, weil papa zur arbeit geht
ansonsten

frühstück toast oder roggenmischbrot mit magarine , frischkäse, marmelade
dazu pre milch oder 150 ml kuhmilch, oder Alnatura baby müsli

dann Mittagessen meist 220 gramm gläschen 8-10 moante isst sie meist 3/4 auf und dann noch 1/4 obst glas

Nachmittag GOB zweiback mit banane gedrückt, oder butterhörnschen, oder GOB Glas

Abends das ist unetschiedlich entweder was familientischtaugliches wenn wir warm kochen,..sonst Brot oder eben Hirsebrei, griesbrei, milchreis

Und später noch ne preflasche

Zwischendurch gibts mal etwas obst, hirse oder dinkelstangen.

Wasser trinkt sie nicht so gern dafür aber sehr gut Tee.

lg