Meine Nase fällt gleich ab!

Hey zusammen, habe gestern schon mal geschrieben, ich bin krank, aber so richtigg krank!

Die Stillberatung und ärzte haben mir gesagt, ich darf nur dafalgan nehmen gegen die schmerzen und gegen das fieber. aber das ist mein kleinstes problem.
Den rest sollte man nicht nehmen wenn man stillt

ich habe übelste halsschmerzen und meine nase fühlt sich katastrophal an!

hat jemand tipps was ich da tun kann??

wäre sehr froh über tipps!

1

Hast du schonmal ein Dampfbad oder Inhalierbad genommen?

Bei mir hat das geholfen. Und natürlich schön viel trinken, warmes am besten (Stilltee oder Kamille).

2

Gegen Halsschmerzen hilft:
1. Feuchtes Tuch um den Hals wickeln. Dann noch ein trockenes Frotteetuch drum herumlegen. Diese feuchte Wärme hilft.
2. Mit Salzwasser gurgeln, besonders abends vor dem schlafen gehen.

Gegen den schnupfen würde ich mit Kamille inhalieren.

Und: Ruhe und Schlaf, sofern das mit stillbaby möglich ist. Falls du abgepumpte Muttermilch hast, kann vielleicht dein Mann mal eine Nacht lang füttern, damit du schlafen kannst (so haben wir es mal gemacht, als ich krank war. Es war sehr erholsam, mal eine Nacht zu schlafen.)

Gute Besserung!

3

Hi,
du kannst Nasentropfen für Säuglinge nehmen. Und zusätzlich Kochsalztropfen. Die kannst du selbst ansetzen, gekochtes Wasser und Salz, so dass sie leicht salzig ist, wie Meerwasser.
Unser Hausarzt empfiehlt 5x/Tag einen Löffel Honig im Mund zergehen lassen und anschließend heißen Pfefferminztee (du brauchst eine Alternative) Schluck für Schluck trinken.
Gute Besserung!

vlg tina

4

Du kannst Paracetamol oder Ibuprofen gegen Schmerzen nehmen. Nasenspray ist auch erlaubt und du kannst auch Halsschmerztabletten lutschen.
Nur Erkältungsmittel mit Aspirin solltest du auf keinen Fall nehmen.

LG Yvonne

5

hast mal ne nasendusche versucht? mit emser salz?

und gute besserung!

6

Meine Tipps sind auch Nasendusche, Inhalieren mit Kamille, kamillentee (wirkt entzündungshemmend - also gut gegen Halsschmerzen!!! Erkältungsbad und viel viel schlafen!!! Wenn du jemanden hast, der dir dein Baby abnehmen kann, dann würd ich das tun!!!

LG