PRE Nahrung von Beba auf andere Marke umstellen?!

Hallo!

Ich habe schon oft gelesen, dass die PRE Nahrung (grundsätzlich) von verschiedenen Anbietern gleich ist, aber individuell auf die Verträglichkeit beim Baby geschaut werden muss. Ja, ich weiß, es gibt auch unterschiedliche Zusammensetzungen, je nach Hersteller.

Meine Maus bekommt seit der 2. Lebenswoche Beba HA PRE, verträgt diese gut, Stuhlgang alle 3-4 Tage, hatte nie Bauchschmerzen oder Krämpfe.

Von den Preisunterschieden mal abgesehen. Wer hat Erfahrung mit der Umstellung von teurer auf günstige Nahrung?

1

Huhu,
Ich habe nun schon 3x die Nahrung umgestellt, weil mein Kleiner viel spuckt und viel Bauchweh hat. Dachte es könnte jeweils an der Nahurng liegen.... Aber es war überhaupt kein Unterschied zu spüren.... Mein Kinderarzt sagt, die Parole"man soll die Nahrung nicht wechseln" kommt von den Milchherstellern, die natürlich möchten, dass man bei deren Produkt bleibt. Ansonsten wäre es egal, was man gibt und kann wechseln soviel man will....

3

Ja, das kann ich mir vorstellen. Die wollenja Geld verdienen. Außerdem, da Pre ja die der Muttermilch ähnlichste Ersatznahrung sein soll, können die Produkte ja jetzt nicht sooooo doll voneinander in der Zusammensetzung abweichen.

2

Mein Großer bekam Apatmil, hab dann auf Beba umgestellt. Kein Problem. Okay, ein Preisunterschied ist da nicht zu merken. Püppi bekommt jetzt Bio Pre von DM, ist günstig und Bio. Das war mir eigentlich das wichtigste. HA brauchen wir nicht. Hat auch bei Ökotest am besten abgeschnitten. Wenn du also nicht zwingend HA brauchst, versuch diese doch mal.

4

Hallo

Bei uns gabs sehr lang die Hipp Ha Pre! Als sie aber mit 8 Monaten alles aß, haben wir auf die DM Mich umgestellt ( keine Ha). Meine Tochter hatte so oder so noch nie Probleme mit ihrem Darm und hat die Umstellung ohne Probleme verkraftet!

lg

5

Das hört sich gut an.
Ich habe nämlich überlegt umzustellen, wenn meine Kleine voll in der Breinahrung steckt, also nicht direkt zu Beginn der Breigabe, da hat sie dann ja schon genug zu tun.

Bin zwar mit Beba zufrieden, aber da sie überhaupt keine Probleme hat, denke ich, dass eine günstigere Nahrung keine Probleme bereitet.
Ist ja auch echt ne Kostenfrage und die Preisspannen sind heftig!

Danke für die "Tipps"

6

Ja das mein ich auch. Jetzt bekomm ich jede dritte Packung "gratis". Ist schon ein ziemlicher Preisunterschied!

lg

7

ich habe von beba pre start (ha) auf bebivita ha pre umgestellt und der stuhlgang hat sich verbessert. hatte vorher ca. 3 monate beba gefüttert, dann hat der hersteller irgendwas an der konsistenz verändert und seitdem gabs massiv bauchweh. allerdings war verglichen mit der anderen milch die verdauung bei beba im nachhinein betrachtet nicht so der reißer. war hinterher also deutlich zufriedener.:-)

gruß v.

9

so ähnlich hatte ich mir das auch überlegt, wobei meine kleine kein bauchweh oder sowas hat, aber eben nur alle 3-4 tage stuhlgang...
mal sehen was ich mache, auf jeden fall sollte es etwas günstiger werden.

DANKE :-)

8

Hallo

meine Maus hat von Anfang an die Aptamil Pre bekommen. Die haben wir nur genommen, weil sie die auch im Krankenhaus bekommen hat. Allerdings war die ziemlich teuer. Aber wir haben das die ersten vier Monate durchgezogen. Als wir dann auf die 1er umgestiegen sind, sind wir zu Hipp gewechselt. War über die Hälfte günstiger...

Beim Neugeborenen würde ich persönlich vielleicht noch nicht experimentieren, aber später schon. Meine Süße hat die Umstellung auch gut vertragen.

Mit etwa 10 Monaten wollte sie dann gar keine Flasche mehr...

Siebi #winke

10

Hallo,

mein Kleiner hat seitdem er 5,5 Wochen alt ist Aptamil PRE bekommen (vorher abgepumpte MuMi)!
Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich aus kostengründen (#schein) auf HIPP BIO Combiotik PRE umgestellt.
Aptamil und Hipp gab es auch im Krankenhaus, daher habe ich mich für die PRE-Sorten entschieden.
Tim verträgt die HIPP BIO Combiotik PRE bisher sehr gut! Bin zufrieden!

LG

reike82