shisha rauchen & stillen

Hallo lässt sich das vereinbaren? Wir waren heut auf einer gartenparty der familie. am frühen abend wurde die shisha mit apfeltabak ausgepackt und mir ebenfalls angeboten. ich hab mich aber nit wirklich "getraut"..
Familie meinte das wäre sicherlich ok. ich habs aber lieber gelassen. Mein sohn wird nächsten monat ein jahr wir stillen aber noch recht häufig..
Was sagt ihr? wäre es ok gewesen auch mal zu ziehen oder habe ich richtig reagiert?

Zaubermaus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja, also einmal dran ziehen wäre wohl kein Drama auch zwei-dreimal aber dann wäre gut, denn auch in Apfeltabak ist doch bestimmt Nikotin drin, oder?

LG Ines

2

Ich hätts auch bleiben gelassen.

Ist trotzdem Rauch, den man inhaliert und ich denke, dass davon ebenfalls irgendwas in den Körper und ans Baby geht...

3

Ich lasse es bleiben. Tabak ist Tabak und enthält nunmal nur Mist und Dreck. Das kann ich mir die paar Monate schon verkneifen :)

Aber 1-2 mal ziehen ist denke ich persönlich wohl nicht so schlimm.

Was deine Familie meint spielt keine Rolle, es ist nur wichtig wie du dich dabei fühlst :)

4

Ich würde es nicht machen. Würde da keine Risiken eingehen und so ein großer Verzicht ist es ja für dich als Mutter nicht, oder?

5

huhu!
ich finde, man kann auf einer party schonmal ziehen, wenn es eine ausnahme ist. sogar rauchenden müttern wird zum stillen geraten, weil die vorteile überwiegen. allerdings ist es sicher ebenso schädlich wie zigaretten.
lg julia