Was spricht gegen ein Fäschen ab und zu mal?

Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 5 Monate alt und bisher wurde sie voll gestillt.

Wenn ich mal weg musste (Rückbildung, Aktivitäten der großen Geschwister) habe ich dem Babysitter immer abgepumpe Mumi dagelassen, die sie dann auch trank.

Aber muss ich das denn weiterhin machen? Kann ich ihr nicht so 1-2 Mal in der Woche eine Premilch geben?

Gibt es überhaupt negative Auswirkungen wenn ich bzw. der Babysitter ihr da so eine Feritgmilch gebe?
Im Drogeriemarkt gibt es auch so abgepacktes Milchpulver von Aptamil , das gerade für ein Fläschen reicht. Sowas würde ich dann nehmen.

'Ich weiß auch nicht warum; Aber in mir spuckt die Vorstellung, 6 Monate voll stillen, das muss sein; habe ich schließlich auch bei ihren Brüdern so gemacht.

LG Anro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi

ich hoffe ich werde jetzt hoffentlich nicht gleich "gesteinigt" aber ich (habs schon in versch. threads geschrieben) stille meine jetzt fast sechs monate alte maus von anfang an UND füttere seit Geburt (kaum gewichtszunahme-> auf Anraten der Hebi und des Kia) mit Aptamil Pre zu. Obwohl viele immer sagen, dass das der Anfang vom Abstillen ist, klappt es zum Glück bis heute (hätte gerne voll gestillt). Insofern glaub ich kaum das du dir da Gedanken machen musst...lg
Kathrin

2

ich würde sagen nix, wenn die Milch angenommen wird.

Haben wir bei Zwergi in dem Alter auch gemacht, er hat abens ab ca, 5,5 Monateneine Flasche PRE bekommen, weil ich eigentlich mt 6 Monaten abstillen wollte (ist dann bei der Abendflasche geblieben und gestillt hat er bis 22 Monate ...;-)). Er hat seine "Gute-Nacht-Flasche" von Anfang an geliebt, genauso wie das stillen.

LG

3

1-2 x die Woche finde ich ok.Meine mochte die Flaschennahrung nicht...probier es aus.
Aber ich glaube,wenn du merkst das es klappt,wird es dich dazu verleiten abzustillen...

lg

4

Genauso machen wir das auch- sonst habe ich abgepumpt, aber mittlerweile braucht der kleine Vielfrass alle Milch- wenn ich weg bin, füttern die Omas oder der Papa Pre, das klappt hervorragend (bei mir nimmt er die Pre nur äußerst ungern, ist wohl nicht so lecker). Ansonsten wird Silas auch mit über 6 Monaten noch voll gestillt, weil er einfach keinen Brei möchte.

Liebe Grüße

Svenja und Silas#verliebt

5

halloo.....also mein kleiner hat auch mal pre bekommen (als ich längere zeit unterwegs war) und danach hatte ich echt probleme ihn die brust zu geben...er hatte dann immer nur ganz leicht an der brust gesaugt (wie an der flasche )und da kam dann keine milch...dann hat er geweint sich weggedreht und es hat echt einen tag gedauert bis alles wieder ok war und er ganz normal getrunken hat...meiner ist aber auch erst 7 wochen, ich würds probieren an deiner stelle.....ist ja eh bei jedem baby anders......#winke

6

Meine Tochter ist gerade 6 geworden. Sie wurde gestillt und bekam ab der 5. Lebenswoche auch Pre-Milch, weil sie einfach IMMER stillen wollte und mir das echt zu viel wurde. Ich konnte weder duschen noch essen, schon mal gar nicht in Ruhe. Zum Abpumpen war einfach nichts mehr da, alles ausgelutscht. Also gab's abends dann vom Papa die Flasche und das war soooooo schön RUHIG. Gestillt habe ich trotzdem 19 Monate lang und bis jetzt hat mein Kind nicht eine einzige Allergie und ist gesundheitlich topfit und sehr selten krank.

7

Hi,

in dem Alter spricht nix dagegen. Bei uns gibts mittlerweile sogar einmal täglich pre, da ich langsam aber sicher abstillen möchte.

LG

Isabel mit Mäuschen (fast 10 Monate)

8

Hallo!

Ob was dagegen spricht, liegt ganz an deiner Einstellung. Für mich käme Flaschenmilch nicht in Frage, wenn ich stillen kann. Nicht mit 5 Monaten und auch nicht mit 10. Mein Sohn hat nicht einmal Fertigmilch bekommen, weil für mich nichts dafür, aber genug dagegen spricht. Fertigmilch hat nicht dieselben Inhaltsstoffe wie das Original und für mich ist das, was die Natur vorsieht, Maßstab. Flaschenmilch verändert übrigens nachweislich den Magen-Darm-Haushalt des Babys im Vergleich zu dem von Babys, die nie Fertigmilch bekommen haben.

LG littlelight