Trinklernbecher- überhaupt sinnvoll???

Hallo zusammen :-)

Habe jetzt 8 Monate voll gestillt und nun mit Beikost angefangen.
Dazu soll Emil stilles Wasser bekommen, gerade wenn es heiß ist.
Wenn man so schaut, sieht man, dass fast jedes Kind/ Baby eine Flasche/Becher zur Hand hat, mit Nucki drauf oder diese Trinklern- Dinger.
Sind die denn sinnvoll? Ich meine, wenn er bisher keine Flasche brauchte, braucht er die jetzt auch nicht oder? Oder findet ihr es unangebracht, einen kleinen Plastikbecher Wasser anzubieten? Dann könnte er direkt aus dem Becher trinken lernen.
Auch für die Zähne sollen diese Trinkaufsätze ja nicht so gut sein.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und lg

1

Klar kannst du auch normale Becher nehmen, der Doidy Cup ist zum Beispiel echt toll, aber für unterwegs sind die auslaufsicheren Becher einfach leichter zu händeln.
Und mein Zwerg will auch immer schon alleine trinken - mit nem normalen Becher klappt das natürlich nicht, daher bekommt er dann auch immer mal einen Trinklernbecher.

2

wir ham den auch und jannik trinkt schon seit er fünf monate war daraus!
lg

5

wo gibt es diese Doidy Cup zu kaufen???

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Wir haben auch den Doidy Cup und für unterwegs eine Sigg Flasche. Klappt bestens. Trinklernflasche hatten wir nie.

Liebe Grüsse

ivenhoe

4

zum trinken lernen sind die für mich auch nicht gedacht. Mehr wegen auslaufschutz. Aber ich hatte auch nie welche so mit Gummiaufsatz, da er auch nie das Fläschchen bekommen hat.

Gruß

Freno