Pre und 1er Nahrung im Wechsel füttern?

Hallo, ich überlege, ob ich meinem Sohn, 7 Wochen alt, auf die 1er Nahrung umstellen soll. Der Kleine kommt atgsüber alle 2 Stunden und trinkt zwischen 150 und 220 ml. Finde ich schon eine Menge. Und nachts kommt er meist alle 4 Stunden. Nun habe ich mit einigen Mamas gesprochen, die haben Ihre Zwerge nun langsam auf die 1er nahrung umgestellt und die Mäuse sind zufriedener, kommen nicht mehr so häufig und schlafen nachts 7-8 Stunden durch.

Wie sind Eure Erfahrungen da? Habe halt noch Pre Nahrung hier. Dachte ich könnte auch vielleicht die 1er Nahrung abends geben bzzw. nachts und die Pre, die ich noch hier habe, dann über Tag. Dann haben wir einen fließenden Übergang. Oder ist das keine gute Idee?

Liebe Grüße Steffi

1

Ich würde entweder bei der Pre bleiben oder Du stellst komplett um auf die 1er...Das kannst Du dann am besten tagsüber machen falls Bäuchiweh kommen sollte ist bis abends wieder alles gut...Von der 1er sind sie besser satt auch wenn viele was anderes sagen...Ich habe auch ca.6-8 Wochen nach der Geburt auf die 1er umgestellt und habe nen Unterschied gemerkt...aber mal die pre und dann abends die 1er würde ich nicht machen...

LG...und viel Erfolg..

2

Mit 7 Wochen kann dein Kind mit der Stärke in der 1er Milch definitiv noch nichts anfangen, das Enzymin Speichel und Bauchspeichel das für das Spalzen der Kohlenhydrate zuständig ist, wird erst AB vollendetem vierten Lebensmonat vollständig ausgebildet. Vorher wird die Stärke unverdaut ausgeschieden und kann zu Darmpassageveränderungen (Durchfall oder Verstopfung) sorgen und der Darm ggf. auch nachhaltig schädigen.

Zusätzlich bekommt dein kind WENIGER Kalorien zugeführt das per-Milch und 1er-Milch die gleiche Kohlenhydratanzahl beinhaltet aber der Stärkeanteil aus der 1er ja noch nicht resorbiert werden kann.

3

warum macht ja keine sinn, die 1er macht genau so satt! sie hilft bei spuckkindern, da viel mit der nicht mehr so spucken, da sie dicker ist. meine haben beide von anfang an 1er bekommen, weil sie mit pre gespuckt haben und auch da gab es immer mal zeiten wo sie alle 1stunde gekommen sind und eine menge getrunken haben.

4

Huhu,
Ich habe auf die 1er umgestellt, als mein Kleiner 10 Wochen alt war. Er kam tagsüber auch alle 1,5-2 Stunden und hat sehr viel gespuckt. Nachts kam er alle 4-6 Stunden mit der Pre.
Durch die 1er kommt er nun tagsüber alle 3 Stunden, am Nachtrhythmus hat sich nichts geändert und spucken tut er noch genauso viel. Aber mir ist schon damit geholfen, dass er nicht mehr alle 1,5 Stunden trinken will. Ich konnte kaum aus dem Haus gehen.....

5

Hallo,
ich habe jetzt auch auf die 1er umgestellt (meine Maus ist 5 Monate alt), aber ich sehe keinen Unterschied. Sie trinkt weiterhin alle 3 Stunden ihre 120 ml - auch nachts...hatte mir mehr davon erhofft!!!

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es bei Euch besser hilft!

Viele Grüße!