Höllische Nacht... MSR wieder nicht geklappt..

Guten morgen zusammen!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll...
Seit einigen Wochen wird in der Nacht der milchspendereflex (MSR) nicht ausgelöst.
De facto - Baby bekommt nix raus und muss hungrig wieder ins Bett.

So auch wieder heute Nacht.
Ich habe zwar mittlerweile ein Hilfsmittel nämlich
Ich den synotocin (oxytocin) nasenspray, damit läufst Super, jedoch wollte ich heute Nacht mal wieder ohne stillen. Katastrophe!!!
Mein armer Schatz hat geschrien wie am Spieß, da nach 5 min. Dauernuckeln noch immer nichts außer ein bissl Vorsicht rauskam. Ergebnis....10 min Baby beruhigen und im endefekt wieder hungrig ins Bett #schmoll

Ich versteh das nicht....tagsùber alles Easy - Milch läuft,aber sobald ich im Schlafzimmer bin - wie wenn jemand einen Knoten reinmacht - es kommt nichts raus (zumindest nicht ohne spray)!

Geht es noch jemand so???

Ich kann doch nicht wochenlang diesen Spray benutzen, ist doch auch irgendwie ein Medikament auchnwenn hauptsächlich nur das Hormon oxytocin drin ist.

Ich hoffe jemand hat einen rettenden Tipp für mich...
Kirschkernsackerl drauf, C-griff, Brust-Massage, die vorstellung eines Flusses oder generell Wasser, hat alles nicht geholfen.... :-(

Danke für eure Tipps....

Emotion mit Mini-Mann 14 wochen alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

hast du es mal mit nem warmen Waschlappen probiert? Sonst würde mir noch Massage mit einem Stillöl einfallen.

Irgendwie musst du für euch auch eine entspannende Atmosphäre schaffen. ich weiß das ist schwierig, wenn das Baby schreit und es nicht klappen will. Oft ist das ja auch son ein psychisches Ding, dass es nicht richtig fließen will.

Ich wünsch euch ganz viel Glück das es besser wird und ihr eine schöne Stillzeit habt

Lg Claudi

3

Das licht ist gedimmt, ich versuche wirklich relaxt an die Sache ran zu gehen, aber es ist wie verhext.
Stillöl hab ich noch nicht probiert. Aber es muss ja auch immer recht schnell gehen...
Wenn. Nach 3-4 Minuten nix kommt wird der Herr natürlich ungeduldig - die Mama nervös und schon sind wir wieder im Teufelskreis drin.

Ich denke ich muss dann wohl beim Spray bleiben, sonst klappt's nicht mehr nachts.. #schmoll

Aber danke für deinen Tipp... #winke

2

Wie jetzt, anstatt das Spray zu nehmen, hast du Baby sozusagen hungern lassen? Nur weil es ja "irgendwie ein Medikament" ist?

5

Nein, aber fùrden Spray war es dann schon zu spät er hat sich nicht mehr anlegen lassen, hat nur mehr geschrien und ist nachdem ich ihn beruhigen konnte auf meinem Arm eingeschlafen... Der arme Wurm...:-(

6

Das ist wohl wirklich ein dringender Fall für die Stillberaterin und Nachsorgehebamme.

4

Ich glaube, es ist Zeit, eine Stillberaterin zur Rate zu ziehen. Gerade nachts sollte das Stillen ja entspannt klappen. Warum legst du dich nicht mit deinem Kind ins Bett, dockst es an und ihr schlaft so ein?

Wenn tagsüber MSR ausgelöst wird, dann liegt es viell an seiner Saugtechnik nachts, viell ist er zu müde. Es dauert mit der Zeit auch immer länger, bis er ausgelöst wird, weil die Babys bald die Nuckeltechnik raushaben, dass keine Milch fließt.

7

Könnte sein. Dass es an seinem nuckeln liegt...
Nur wie soll ich ihn dazu bringen anders zu nuckeln...???
#gruebel