Flaschennahrung dosierung

Hallo,
ich stille mein baby, ab und zu ( zB wenn man unterwegs ist, oder ich stress hatte, oder wenig gegessen oder gerunken hatte ) musste ich mal was zufüttern, gebe dann aptamil pre.
habe mir diese fertigabgefüllten packungen ( 5 stück in einem karton ) gekauft. für ein päckchen wird 150 ml wasser benötigt. ich habe da wohl irgendwas falsch verstanden oder falsch gegelsen oder keine ahnung was mir da eingefallen ist, habe ich auf jeden fall nur ca. 100 - 125 ml manchmal mehr genommen ( dachte die eigentliche benötigte menge wäre 100 ml, habe manchmal mehr genommen weil ich mir gedacht habe, dann ist halt mehr wasser, ist auch gut )
so meine frage: dann habe ich ja zu wenig wasser reingemacht, weil auf der packung 150 ml steht. und das habe ich wie gesagt nur ab und zu gemacht, paar mal in der woche und auch wen dann meist (fast) nur ein mal tgl.
habe ich dann das pulver zu hochdosiert?! ist das schlimm. was muss ich beachten.
ah ja angefangen mit der pre nahrung ihm wirklich nur ab und zu zu geben habe ich als er schon fast ca. 3 monate alt war.

vor kurzem ist mir das eingefallen bzw ich habe mir die verpackung richtig durchgelesen.
man das ist mir so unangenehm und ich mache mir da gedanken.

kennt ihr euch damit aus?! wäre nett über ratschläge.

LG

1

Da brauchst dir keinen Kopf machen! Mir hat sogar der kiarzt geraten 1 Löffel mehr zu nehmen dass es cremiger wird!!

2

Hallo!

Ich würde nicht zu wenig Wasser nehmen! Kann zu Verstopfung, Blähungen o.ä. beim Baby führen.

Die paar Mal sind nicht tragisch.

Machs einfach in Zukunft richtig und gut!

3

Hallo

Ansich machen die Angaben zum Mishen schon sSnn, und man sollte nicht daran rumpfuschen!

Aber die paar mal haben deinem Kind sicher nicht geschadet! Machs in Zukunft einfach richtig und gut ist!

lg