Abgepumpte Milch unterwegs...

Hallo !

Ich hätte eine frage an die abpump-Mamis.

Ich stille voll, und demnächst sind wir auf 2 Hochzeiten.
Damit ich nicht ständig "auspacken" muss, möchte ich ein Fläschchen abgepumpte Milch für den kleinen hunger zwischendurch mitnehmen.

Aber da kommen mir folgende fragen:

1. Wenn ich die abgepumpte Milch Im Kühlschrank hab (möchte am Vortag abpumpen) wie transportier ich dann die Milch...ohne dass sie kaputt wird wenn es 30 grad hat??
2.wenn ich unterwegs bin wie mach ich die Milch warm?

Sorry für die dämlichen fragen, aber ich bin Null praktisch veranlagt. Und hab noch keine Flaschen-Erfahrung!

Busen raus - Kind ran ist eben doch das einfachste :-D

Danke für eure tipps!
#winke

Emotion mit sohnemann 14 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich mache das auch ziemlich regelmäßig. transportieren : isoliertasche mit kühlpack, ich hab da so flexible aus der apotheke / medikamentenversand. Aufwärmen dann so:http://www.amazon.de/BABYSUN-NURSERY-Chauffe-biberon-nomade/dp/B002UITHCM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1342704761&sr=1-1 .

liebe grüße

svenja und silas#verliebt

2

Hallo,

zu 1) Kühltasche mit Kühlakkus
zu 2) lass Dir heisses Wasser in ne Schüssel geben oder halt die Flasche unter einen Heisswasserhahn

oder

Investier in ein stillfreundliches Outfit (zum Beispiel eine Kombination aus Bluse mit Rock oder Hose) und mach "Busen raus - Kind ran" ;)

Man kann übrigens auch während Traugottesdiensten in einer Kirche stillen.

Gruß Lucccy

4

Das stillfreundliche Kleid hab ich, aber trotzdem möchte ich sicherheitshalber ein Fläschchen mit dabei haben.

Ok also mit Kühlakkus kalt halten und dann im wasserbad wärmen.
Das heißt mit einer thermoskanne heißem Wasser kann ich mir auch mein Wasserbad unterwegs selber machen...langsam dämmerst mir wie ich's anstellen kann.

Leider heißt das noch mehr Zeugs mit, als eh schon.Ob ich da nicht doch lieber, Brust raus mach... Schon umständlich das ganze. #schmoll

Also diese Fläschchen Geschichte ist mir alleine beim darüber reden/schreiben schon zu mühsam.... #kratz
Ich hoffe ich kann noch lange stillen. #freu

Danke für eure Anregungen !!! #blume

6

Ich würde mich wohl außerdem noch fragen müssen, was ich mit der Milch in mir anstellen soll...#schein

Nach 3 Stunden hab zumindest ich auch so langsam das Bedürfnis zu stillen.;-)

weitere Kommentare laden
3

ich war letzt auch auf ner Hochzeit und hab dort gestillt. Hab freundlich nach einem extra Raum gefragt und alle waren sehr hilfsbereit und ich konnte mich mit meiner Kleinen jedes Mal dorthin zurückziehen zum Stillen. Fand ich weniger umständlich als mit Fläschchen.

5

Wenn wir dann im Restaurant sind, brauch ich die Flasche nicht mehr.

Aber davor gibt es einen langen autoweg vom Standesamt zur Tafel und zum Haus der Braut... Sehr kompliziert. Und da kann ich mich nirgends zurückziehen...
Außer im Auto stillen in der Tiefgarage, auch nicht so prickelnd :-(