calcium menge in der Milch/ersatzmilch

Hallo an euch,

also unsere Tochter ist fast 9 Monate und bekommt Abends einen Getreidebrei mit Dinkel/Reis oder Hafermilch. Wir möchten noch keine Kuhmlich geben.

Jetzt hat eine Ernähungsberaterin vom Pekip gesagt, da wäre kein Calcium drin. Jetzt hab ich mal auf der normalen Kuhmilchpackung nachgeschaut, da steht auch nix von Calcium dauf. Hmmm?

Weiss jemand ob auch in der Dinkel/Reis oder Hafermilch auch Calcium drin ist? Deswegen gibt man den Babys das ja,oder?

DANKE,

lg latti

1

Hi,

über Kuhmilch streiten sich ja bekanntlich die Geister.

Warum nehmt ihr nicht eine Säuglingsmilch? Dann wärt ihr aus dem ganzen Dilemma raus.

Das was die Ernährungsberaterin gesagt hat, scheint zu stimmen.

Hab das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Getreidemilch

LG

2

HI,

ich kann dir nicht sagen ob in Getreidemilch Kalzium drin ist. Bestimmt ist etwas Kalzium drin, aber in keiner nennenswerten Menge..

Meine Tochter ist 11,5 Monate alt und hat bisher auch noch keine Kuhmilch bekommen. Sie bekommt jeden Tag frisches Gemüse und frisches Obst. So ist sie bestens versorgt. Zu einer optimalen Ernährung gehört nicht zwangsläufig Milch.

Die höchstmenge an Kuhmilch sollte 300ml sein. Das wäre dann ca 300ml Kazium. Das kann man auch durch Getreide, Obst und Gemüse ersetzen.
Amaranth, Brokkoli, Mangold, (schmeckt wie spinat und hat weniger Nitrat), Hafervollkorn zb. außerdem stillst du bestimmt noch, oder gibst Pre MIlch, so ist es schon alleine aus diesem Grund nicht wichtig, Kuhmilch zu geben..

lg Laila

3

Da ist genauso viel Calcium drin wie in Milch.

4

Hi,
schau mal das hat mir eine andere mami geschickt. Erste AW oben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Getreidemilch

Hmmm, jetzt weis ich auch nicht so recht...

5

Ich habe Kuhmilch und die verschiedenen Ersatzsorten verglichen, dabei waren Hafermilch, Mandeldrink, Mandelmilch, Haselnussdrink und Sojamilch. Alle hatten den gleichen Gehalt an Calcium wie die Kuhmilch.

Nebenbei ist auch in Mineralwasser sehr viel Calcium.

Als alleinige Säuglingsmilch ist eine pflanzliche Milch auch nicht ok aber für Brei usw. immer noch gut genug. Allerdings dann kein Soja und keine Haselnüsse.

Wikipedia....nun ja. #cool

6

kuhmilch ist ja auch sehr ungesund,du kannst einen löffel mandelmus mit in den brei geben, dann ist da wirklich viel calzium drin.

7

Kann man auch machen, guter Tipp!

8

Hi,

du meinst also z.b Hafermilch plus Mandelmus? Den gibts auch überall zu kaufen?

LG latti