Frühchen, Milchmenge, Pre, 1 er Milch?

Hallo,

ich habe ein Frühchen, 5,5 Monte alt (korrigiert 1,5 Monate). Die ersten 2,5 Monate habe ich voll gestillt bzw abgepumpt, dann hatte ich leider keine Milch mehr :(

Laut Arzt soll sie 510 ml in 24 Stunden trinken, (wir füttern Humana Pre-milch)

Sie trinkt immer unterschiedlich, mal schafft sie ihre menge mal sogar mehr, dann kommt sie auf 600 ml.
Und ich denke damit ist sie die letzen Wochen ganz gut klar gekommen. Hat auch langsam zugenommen,

Seit einigen Tagen allerdings trinkt sie nur 430-480 ml,

Sie meldet sich zwar immer alle 3-4 Stunden, trinkt dann einige mahlzeiten viel und bei anderen wieder viel zu wenig.

Nun überleg ich gerade vllt auf Anfangsmilch 1 umzustellen, damit sie auch zunehmen kann. Was meint ihr dazu?????? (ich finde das sie seit letzter woche mit ihrem Gewicht stehen bleibt)
Ich hab ehrlich gesag keine Ahung ab wann man umstellen soll und genau warum.

Unsere kleene hatte lange eine Mangesonde, weil sie nicht immer ausreichend gegessen hat, ich will sie nicht wieder haben :(

1

Hi,

ich glaube nicht, dass es was bringt auf einer umzustellen....unter Umständen trinkt sie dann ja noch weniger.
Es ist übrigens ganz normal, dass die Kleinen manchmal auch ne zeitlang deutlich weniger tirnken. Mach dir erstmal keine Sorgen!
Hat sie denn 4-6 nasse Windeln, ist fit? Sieht rosig aus?

LG

Isabel

2

Ja das sind dann auch meine Bedenken, dass sie dann noch weniger trinkt.

Also pischt genug, ist rosig, soweit alles gut.
Vllt ist es wirklich nur ne Phase.....

Wär aber super wenn mir jemand erklärt auf wann man auf Folgemilch umstellen soll, oder ob es überhaupt nötig ist =) DANKE

3

Hallo!

Du brauchst gar nicht auf Folgemilch umsteigen, die Pre kann man bis Ende der Stillzeit geben! Sie ist an die Muttermilch am besten adaptiert, die 1er hat lediglich mehr Stärke und wird oftmals angeraten, wenn das Baby vermehrt spuckt.

Man sagt, dass Babys ca. 1/6 ihres Körpergewichts trinken sollten, allerdings traf das auf meinen Sohn nie zu. Zwar stille ich neben der Flasche, doch das ist nicht viel. Er ist nun 22 Wochen alt, eher ein zartes Kind, aber total normal in der Entwicklung. Und trinkt, wenns hochkommt, in 24 Std. maximal 700ml, meist eher zwischen 550 und 650ml. Seine Windeln sind immer nass, er ist sehr aktiv und aufmerksam. Klar, ich überlegte auch erst ihm die 1er zu geben, doch mein KiA riet davon ab. Die 1er ist nicht für Babys geeignet, die langsam und eher wenig zunehmen. Der Darm hat dann mehr mit der Stärke der 1er Milch zu tun, so dass sich die Babys dann seltener melden.

Es wird eine Phase sein, außerdem trinken bzw. essen wir ja nun auch nicht immer nach Plan eine bestimmte Menge ;-) Ich jedenfalls nicht :-p

Alles Gute!

LG

angisan81

4

warum willst du auf 1er umstellen,die ändert nicht, macht nicht satter,nicht dick.... wenn dein kind nicht bei pre spuckt, bleib bei ihr bis zum ende der flaschen zeit, also ca 2geb.