Stillschal vs. Stillloop.. Womit habt ihr Erfahrungen und wie sind diese??

Huhu Mamas,

meine Frage steht ja schon oben.

Wollte mal fragen wie und womit ihr Erfahrungen gemacht hat.

Falls Stillloop Benutzerinnen sich hier finden, wie funktioniert das denn so? Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen..

LG

1

Ich hab bislang weder nen Schal noch ne Schuerze noch spezielle Oberteile gebraucht. Und kann trotzdem ganz diskret immer und ueberall stillen.

2

Ich hab mir von meiner Mama das Bebe au Lait nachnähen lassen. Hatte ich mir bestellt und fand die Idee von dem Ding super, aber viel zu teuer!

Find das sehr praktisch .... dann ist die Kleine, wenn wir mal in der Öffentlichkeit länger unterwegs waren und irgendwo im Trubel saßen, (was nicht oft vorkam) geschützt vor den Reizen unten drunter und konnte in Ruhe trinken! Ich hab mich damit auch wohler gefühlt, besonders weil wir mit Hütchen stillen.
Heut benutz ich das auch manchmal noch, oder hängs mir manchmal um die Trage, wenn ich im laufen stillen will und grad kein 2. Spucktuch zum bisschen Brustverdecken mit hab.

Ich kanns empfehlen fands super. Und auf jeden Fall besser, als unter ner Wolldecke zu sitzen.. #rofl hab ich ma in der Stadt gesehn, da saß ne Mama tooootal unter der dicken Wolldeck an nem super, warmen Sommertag um scheinbar "die Stillseite zu wechseln" ...cooler Anblick! #rofl ... dachte ihr älterer SOhn wohl auch, der lachend an der Decke zog #freu

3

Oh seh grad bin wohl grad etwas an deiner Frage vorbei... #schein .... mir sagt aber beides nix. Also weder von Stillschal, noch loop gehört, bisher...

Muss ich doch gleich mal googlen ;-)

4

...hab mal geschaut.... also find für den Anfang is der sicher gut... aber wenn das Kind älter wird, wird es sehr wahrscheinlich anfangen dran "rumzuzuppeln" und dann hast du alles nur nicht die gewünschte, geschützte "Intimsphäre" .... daher hatte sich bei uns nämlich die übergelegete Mullwindel, oder eben ein Schal von mir auch nicht lang bewährt.... ;-)

Und ich find, das Baby sollte auch die Möglichkeit haben, wie gesagt, ohne mega Reizflut trinken zu können, wenn man sich schon in ner besondren Situation befindet.... und das ermöglicht eigentlich nur das Bebe au Lait meiner Meinung nach...

5

Ich hab sowas nie gebraucht! Hatte anfangs immer einen Schal dabei, aber nie benutzt.

Ich habe unter meinen t-Shirts immer ein trägertop. Das ist super... T-Shirt zieh ich dann hoch (das verdeckt von oben alles) und unten rum ist das trägertop.

Ich suche mir meist eh ein stilles Örtchen ;-)!

LG

6

also ich habe den stillschal von lässig. finde ihn sehr gut und nutze ihn auch ständig. fühle mich damit weniger nackig und Männlein hat auch seine ruhe... war mal sehr lustig im cafe als sich der Kellner wunderte wo den plötzlich das baby sei...dann sah er erst die Füße raus gucken...