Welchen Tee bekommen eure Babys???

Hallo ihr Lieben,

wir haben Marla seit Beginn der Beikosteinführung (vor etwa 3 Wochen) immer Wasser zum Trinken angeboten. Aus der Trinklernflasche ging das gar nicht, aus ner Tasse/ nem Becher nur so halbwegs..., da ging immer mehr daneben, als ins Kind rein.. Also hab ich hinterher immer noch gestillt.. Ist ja an sich kein Problem, aber ich finde schon, dass sie eben auch so langsam zwischendurch mal was anderes als Milch trinken könnte. Heute haben wirs mal mit Kamillentee aus der Trinklernflasch versucht und das ging erstaunlich gut.. Also möchten wir nun immer mal wieder Tee anbieten.. Aber welchen???

Habe gelesen, dass Kamillen- und Fencheltee ja Heiltees sind und man diese eben auch nur bei gesundheitlichen Problemen geben sollte, da sie ja sonst nicht mehr helfen..
Aber welchen kann man dann geben?

Aus dem Beutel oder lose?
Speziellen Babytee oder normalen?
Bio oder nicht?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen..:-D

LG von Jule mit Marla (6 einhalb Monate)

1

Hallo,

Bloß keinen speziellen Kindertee, da ist mehr Zucker, als sonst was drin...;-( Warum bleibst du nicht bei Wasser??

LG, Steffi

7

Na hab ich doch geschrieben, da trinkt sie so gut wie gar nix....

Und ich meinte jetzt auch nicht diese Instant-Baby- oder Kindertees..., dass da wahnsinnig viel Zucker drin ist, weiß ich.. Ich meinte eher sowas:

http://www.amazon.de/Sonnentor-Sonnenkind-Baby-Tee-Bio-Bengelchen-Teebeutel/dp/B001K957NK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342984125&sr=8-2

LG

2

#winke

Diese Tees waren bei uns in dem Alter die Favoriten (alles Beuteltees ohne Zuckerzusatz):
- Apfel Fenchel von Hipp
- Apfel Himbeere von Hipp
- Melissentee (aus dem eigenen Garten)
- Kamillentee

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass du auch Kräutertee ohne Bedenken geben kannst...Söhnchen hat die geliebt...und sie wirken trotzdem.

LG
Eichkatzerl

3

hipp baby früchtetee
hipp baby fencheltee
kamillentee
wasser
Roibostee kann man auch geben

also man sollte eben schon babytee kaufen weil die streng kontrolliert werden und da drauf geachtet wird das es eben bio ist, das die beutel keinen kleber enthalten usw! Ich dachte auch immer es währe quatsch! Aber Hebi und Kia meinten beide das es da schon wichtig wäre die zu kaufen und in den hipp tees ist kein zucker da muss man nur drauf achten was in der zutatenliste steht!

oder eben losen Tee im Teeei halt aus dem teeladen!

Granulat tee sollte man aber vermeiden!

Und fürs Baby auf keinen fall pfefferminztee!

4

Hallo,

wir haben Hipp Fenchel und Apfel-Fenchel, Kirschtee, Früchtetee, und von Teekanne Landlust Holunder-Minze und die trinkt sie auch ziemlich gerne, ungesüßt. Ansonsten gibt es bei uns ganz leichte Apfelschorle. Viele Babytees, vor allem der Krümeltee, enthalten zu viel Zucker.

LG Jeanette mit Josephine (18 Monate) #winke

5

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98256;bernr=07

http://www.hebamme4u.net/Forum_CT3/verbraucherforum/oko-test-babytees-t58312.html

http://www.codecheck.info/CommentPopup/external.pag?sp=l4423

Mal n paar Links zu dem Thema Babytee.... #zitter

6

Bei den Auswertungen werd ich dann wohl keinen geben :P

8

Oh dankeschön!

Aber manche haben doch ganz gut abgeschnitten, warum willst du dan gar keinen geben?

9

Meiner Trinkt Wasser.....ich fange mit was anderem gar nicht erst an! ist ne Gewöhnungssache! hat auch lange nix getrunken, dann kam es aber. Wenn die Durst haben trinken die....auch Wasser!

Hab nen Trinklernbecher von Doidy.....er liebt ihn abgöttich!!!! alles andere kannste vergessen!

#winke

10

früchtetee, normalen bio den wir alle trinken. babytee braucht keine mensch, ob bio oder nicht ist einstellungssache.

11

Wir haben verschiedene

Hipp Bio früchtee im beutel
Alnatura kindertee ab 9 monate auch beutel
zur zeit trinkt sie gern von teekanne Türkischer Apfel

bei bauchweh gibts hipp fenchel tee beutel
bei verstopfung milupa bauchwohltee instant

lg

12

Hallo,

wieviel Mahlzeiten hast Du denn schon ersetzt? Und gibt es FingerFood oder Brei?
Brei enthält ja noch viel Flüssigkeit.

Gruß Lucccy

13

Noch gar keine so richtig...

Sie isst mittags maximal 120g Brei (selbstgekochten).. Ja, vllt ists noch nicht zwingend notwendig ihr etwas anderes anzubieten.. Aber so für unterwegs oder bei der Hitze, wenn sie eben doch öfter mal Durst hat, fänd ichs schon schön, wenn sie eben auch was aus der Flasche trinken würde.. Und das funktioniert momentan scheinbar leider nur mit Tee..

LG

14

Hallo,

Warum willst Du Dein Baby denn "austricksen"? Es trinkt soviel wie notwendig ist auch Wasser. Wenn es nur mehr trinkt, weil es Tee ist, füllt das den Magen ja auch mit kalorienfreier Flüssigkeit, wo eigentlich Kalorien zum Wachsen gebraucht werden.

Wir Mütter (mich eingeachlossen) sind schon komisch: beim Stillen nach Bedarf trauen wir den Kindern zu alles alleine zu regeln und ab dem ersten Brei pfuschen wir rein und wissen alles besser.

Gruss Lucccy