Baby 14 Wochen trinkt nachts auf einmal so häufig

Mein Zwerg ist 14 Wochen alt und bis zur 10. Woche hat er durchgeschlafen. Da waren wir sehr verwöhnt! Dann hat er 2 Wochen lang 1x nachs eine Flasche getrunken. Und nun seit 2 Wochen, von einem Tag auf den anderen trinkt er nachts 3 Flaschen. Sämtliche Versuche ihn anders zum schlafen zu bringen sind gescheitert, er hat also Hunger.

Kennt das jemand, dass das Kind wenn es älter wird, nachts schlechter schläft und häufiger trinken will? Ich höre immer nur vom umgekehrten Fall, dass die Kinder seltener kommen und länger am Stück schlafen. Mein Zwerg konnte schon ohne Probleme 8 Stunden schlafen, jetzt schafft er nur noch 2,5-3 Stunden.... Da er tagsüber leider auch nur 3 Nickerchen a 30 Minuten einlegt, gehe ich einigermaßen am Stock, da ich nachts kaum schlafe und tagsüber mich auch nicht ausruhen kann.... Zwischen seinen Mahlzeiten schaffe ich es häufig nicht, einzuschlafen....-(

1

Hi,

ja ich kenne das, dass es mal besser und mal schlechter wird. Bei uns sind schlechte Nächte allerdings mehr als 5 mal wach werden und stillen und gute Nächte 2-3 mal.
Kann dir nur sagen, dass man sich dran gewöhnt. Wir wurden allerdings von Anfang an nicht verwöhnt von unserer Kleinen. Erst seit ca. 2 Wochen schafft sie es mal 4 oder 5h am Stück zu schlafen und sie ist schon 10 Monate alt.
Das mit dem dass du nicht einschlafen kannst kenne ich. Das hat sich allerdings mit der Zeit einfach gelegt bei mir. Wenns gar nicht ging bin ich einfach ne Stunde aufgestanden und danach dann aber sofort wieder eingepennt.....bis meine Kleine wieder aufwachte.

LG und halte durch!

Isabel

2

Meiner macht das jetzt seit ca einer Woche wieder.... er ist 17 Wochen alt und ich vermute ganz stark, dass er im 19 Wochenschub steckt. Der kann ja gute 4-5 Wochen dauern... :(
War so glücklich, als er mit 2 Monaten seine 8 Stunden geschlafen hat, aber jetzt wacht er nachts pünktlich alle 4 Stunden oder früher auf und tagsüber findet er auch oft schlecht in den Schlaf. Ein Käse.... Aber hey, es ist nur eine Phase.... ;-)

3

Aber es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht.... In meinem Umkreis erzählen alle nur, dass es ja immer besser mit dem schlafen geht.... :-(

4

Nee nee, ich glaub, das kann sich im ersten Jahr fast täglich ändern!

Gestern hat Purzel z.B. wieder anstandslos von 22.30 Uhr bis 6 Uhr geschlafen. Mal sehen wie es heute wird. Ich rechne mit allem. :-)
Die Kleinen lernen ja in dem Alter täglich so viel und müssen so viel verarbeiten, da kann ich das schon verstehen, wenn man nicht jede Nacht gleich gut schläft. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Durchschlafen was mit geistiger Reife zu tun hat und z.B. nicht damit, ob das Baby tatsächlich hungrig ist oder nicht. Und ich meine, das eben auch bei meinem so beobachten zu können..... ;-)