Milchbrei zum Frühstück?!

Huhu...

Marla wird am Donnerstag 7 Monate und dann würde ich gerne eine neue Mahlzeit einführen.. Mittagsbrei bekommt sie nun seit etwas über einem Monat und schafft mittlerweile so ca 180g..
Da ich irgendwie nicht verstehe, warum man seinem Kind zum Abendbrot diesen süßen Schlabberbrei gibt, würde ich diesen lieber zum Frühstück füttern.. Wir essen abends schließlich auch herzhaft und deshalb möchte ich sie gar nicht erst daran gewöhnen, sondern lieber mit 8 Monaten beginnen, dass sie mit uns zusammen Brot ist..

Ist es ok, wenn ich ihr dann einfach morgens Schmelzflocken o.ä. mit Obst gebe? Das ist ja so ähnlich wie Müsli, was ich auch oft morgens esse.. So können wir dann praktisch zusammen was ähnliches essen..;-)
Also ich denke, es wird nicht unbedingt darauf hinauslaufen, dass das morgens ihre erste Mahlzeit wird (noch im Bett gibts nämlich die erste: ne Brust :-p) aber so im Laufe des Vormittags würde ich das gern machen..

Macht das noch jemand so?

LG von Jule mit Marla

1

Huhu!

Also wir haben zwar generell keinen Brei gegeben, aber ich hätte abends auch nie was süßes angeboten - eben weil wir abends auch nichts süßes essen. (Ausnahmen bestätigen die Regel: wenn es bei uns etwas süßes gab, dann hat er das auch bekommen.) Frühs hat Junior zunächst Brot/Brötchen bekommen, nach und nach mit Butter, Marmelade, Frischkäse u.ä., was wir eben auch gefrühstückt haben. Als er selbst löffeln konnte hat er dann auch Müsli bekommen, das isst er heute noch gerne.

LG littlelight

2

Natürlich kannst du das!

Und später mag sie morgens vielleicht Müsli :-)

3

HUHU

Meine ist morgends gelegentlich von alnatura das Babymüsli .

Im allgemeinen liegt es an dir ob du süßes schlabberzeug gibst, meine aß als 2. beikost abendbrei, das war reisflocken mit premilch,..ohne zucker oder sonstiges,..

lg

4

Klar, kannst du das so machen. Haben wir auch. Abends gibt es bei uns Dinkel- oder Hirsebrei mit Pre-Milch und untergemischtes Gemüse. So gut wie nie süß. Ganz selten mal Obstmus untergemischt (als es so heiss war, da wollte Madame nichts herzhaftes).

5

Danke für eure Antworten!

Dann werden wir das wohl so machen.. Bin ja mal gespannt..., bislang war Marla von Obst überhaupt nicht begeistert..

LG und einen schönen Abend noch!