Rot um den Brustwarzenhof

Huhu,

meine linke Brust ist um den Brustwarzenhof rot. Tut auch weh. Was ist das? Was kann ich machen?

LG

1

Das hatte ich auch und das ist ein Pilz . Da musst du zum FÄ oder ins KH um dir und deinen Baby eine Salbe zu verschreiben zulassen . Da beide behandelt werden müssen . Da es sonst immer wieder kommt .

2

Hatte ich auch grad... Hab eine Salbe für die Kleine bekommen, die ich mir auch auf die BW schmiere. Die Besserung tritt zum Glück sehr schnell ein #schwitz Ich bin beim Stillen echt die Wände hoch gegangen.

Zusätzlich kannst du Lanolin-Salbe nehmen. Die hilft gegen das Wund-sein.

Hast du mal deinem Baby in den Mund geschaut. Hat es da auch einen weißen Belag?

4

Ich selber habe 3 wochen mit Höllischen schmerzen gestillt , da ich dachte es wäre normal . Da meine Mutter erzählt hat stillen tut weh eben . Habe mir dabei nichts gedacht . Hatte rote stellen tiefe riese ich blutete sogar und es find auch schon zu eitern an . In der 3ten woche konnte ich nicht mehr weil , ich beim jeden Stillen geheult habe und solche angst hatte . Ich wollte nur stillen das einfachste auf der WElt .

Habe alles probiert Lansinoh salbe , Mam mulit Kompressen usw. nichts hat geholfen :-(

Da nahm ich meinen ganzen mut zusammen habe dann eine Stillberaterin (iris) auf Urbia angesprochen und gleich einen Termin bei ihr ausgemacht . Sie hat mir gleich hingewiesen das es ein Pilz ist und das meine Brust nicht mehr schön auschaut weil sie sehr offen war .

Am nächsten Tag bin ich in Kh gefahren und habe für beide eine salbe geholt . Und die salbe hat so gute geholfen . Habe eine woche mich und meinen Schatz mit der salbe eingecreamt und es wurde besser gott sei dank .

Nach fast 6 wochen höllischen schmerzen kann ich gott sei dank wieder ganz normal stillen .Alles ist verheilt und ich habe WIEDER SPAß bei stillen #verliebt#huepf

Entschuldige das ich das geschrieben habe , aber ich musste das mal los werden . Da ich sehr glücklich bin meinen heute 11 wöchingen sohn zu stillen zu können #baby#verliebt

5

Wow, wie konntest du das so lange durchhalten?????

Ich hatte vor jedem Stillen schon "Angst", weil ich wußte welche Schmerzen auf mich zu kommen würden. Meine BW waren auch teils tief eingerissen :-[ Dazu kommt, dass meine Kleine aller 2 Stunden kommt.

Nach ca. 4-5 Tagen hab ich mich dann mit meiner Hebi kurz geschlossen und bin zum FA und zum KiA. Insgesamt hatte ich "nur" 7-8 Tage Schmerzen.

Wenn der Pilz dann angegriffen wird, helfen auch die Kompressen, Salben etc.

Wir stillen jetzt seit 3 Tagen wieder ohne Schmerzen #huepf und meine Maus kam heute 3 Mal erst nach 3 Stunden #huepf#huepf

Wir sind schon ganz schön leidensfähig, nicht wahr?! #winke#winke

3

Ich hatte das auch. Allerdings war es einfach nur sehr wund. Weil Madame ja gerne mal den geschlossenen Mund wegreißt!!!

Ich hab ne Woche lang MultiMam kompressen benutzt und es wurde wieder besser.

LG