Stillen bei der Hitze, bin völlig leergelutscht

Oh man ich bin völlig k.o. Der Kleine will ständig an die Brust und da jetzt nichts nehr drin ist brüllt er nur noch rum. Ich geb ihm jetzt schon abgepumpte Milch die ich für den Notfall eingefroren habe. Wie macht ihr das? Trinken eure heute auch so viel und kommt ihr mit der Milchproduktion hinterher?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Och herrje und ich dachte schon ich bin die einzige der es so geht.

Aber ich glaube bei mir stckt mehr dahinter...
Hatte gerade ein halbstündiges Brüllszenario.
Busen. - nix drin - und flasche nimmt er nicht.
Jetzt Ist er vor lauter weinen und brüllen eingeschlafen.

Was soll ich tun... Ich glaube er braucht jetzt schon mehr als ich produzieren kann (unabhängig von der Hitze) gegen Abend bin ich immer völlig ausgesaugt. Er wird morgen 19 Wochen alt, da er recht aktiv ist vermute ich er hat mit meiner Milch zu wenig.

Hab auch gleich mitgeheult weil ich so Angst hab dass es mit stillen vorbei ist #heul

Wie kann man die produktion steigern ???

Trinken tu ich rd 2,5 Liter, davon sind 1 Liter stilltee!

2

Das ist echt schlimm wenn die Kleinen so weinen und man nichts tun kann. Zur Produktionssteigerung würde ich stündlich anlegen. Ich mach das leider jetzt schon. Ich befürchte, dass wenn ich in ein paar Tagen genug produziere die Hitze weg ist und mir die Dinger explodieren...

3

Nichts mehr drin gibts nicht. Die Brust produziert ja ständig nach. Du solltest mit dem Zufüttern aufhören, sonst können Angebot und Nachfrage nicht passen und Deine Milch wird wirklich "zu wenig".

4

Zufüttern kann man das kaum nennen wenn man ein mal am Tag eine Mahlzeit aus abgepumpter Milch dazu tut.
Und natürlich ist die Brust nicht ganz leer aber dem Kleinen scheint es nicht zu reichen und ich bin halt auch geschafft von Dauerstillen und fühle mich eben völlig ausgelutscht oder anders gesagt entkräftet.
Das letzte Mal als es so schwül war hat der Kleine auch ständig getrunken und 3 Tage später als es wieder kühler war und die Brust sich auf die erhöhte Nachfrage eingestellt hatte, hab ich einen Michstau bekommen. Ich hoffe dass ich diesmal drum herum komme.

5

Äh - doch, zufüttern ist alles, was Du außer Muttermilch aus der Brust gibst. Ob Du nun PRE oder Muttermilch gibst, ist in diesem oben erwähnten Zusammenhang ja egal.

Du musst Dich nicht rechtfertigen.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

ich pumpe ab und der Kleine trinkt momentan immer komisch, meine Milch geht bei der Hitze auch zurück und es ist doppelt so anstrengend wie sonst, also das Abpumpen.

Lg

8

mir gehts genauso..... der kleine kommt vor allem in der mittagshitze aller fertz lang und brust kommt nix. oder kaum. er brüllt dann auch nur rum. hab jetzt schon paar mal nachgefüttert. gestern 2 mal!!!!!!
heute nacht wurde er dann von einer brust satt!!!! eben hat er auch nur eine brust getrunken und ist satt #kratz

lg

9

Letzte Nacht kam er nur 2 mal und hat auch je nur eine Brust getrunken. Mir tat die kleine Pause gestern gut und heute habe ich das Gefühl genau die richtige Menge Milch zu haben. Er kommt zwar immernoch alle 2 Stunden aber er trinkt dann immer nur eine seite und so reicht die Milch und der Kleine ist zufrieden.